Eure Tips: Macbook Pro Tasche > stylish + businesstauglich?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von MagicM70, 31.10.2006.

  1. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo MUs,

    in den letzten Tagen habe ich die unzähligen Taschenthreads überflogen. Ich suche ein - auch businesstaugliches - Messengerbag, welches nach Möglichkeit folgende Kriterien erfüllen soll:

    – guter Schutz fürs MBP
    – Schlichte + elegante Optik
    – Tragegriff zusätzlich zum Schulterträger
    – "relativ" groß, um z.b. auch mal einen großen A4 - Schlitzordner + div. Gadgets (iPod, Digicam, div. Netzteile) einpacken zu können.
    – Organizerfunktion - heisst diverse Kleintaschen
    – im Idealfall ein "3rd Leg" für Bike-Einsatz mitbringen sowie
    – eine Trolleyfixierung mitbringen.

    SeconSkin ist vorhanden. Um die Auswahl einzugrenzen - Crumpler fällt optisch fast komplett aus, die üblichen Samsonite Briefcases auch.

    Bisher in meiner engeren Auswahl sind:
    Timbuk2 Commute XL,
    Timbuk2 Laptop Messenger, (leider beide noch nicht vor Ort gesehen)
    Booq Folee XL (sehr hoher Preis, vermutlich zu wenig Platz für z.B. einen Ordner)
    Brenthaven Fusion. (fairer Preis, evtl. zu wenig Platz für z.B. einen Ordner)

    Bisher hatte ich ein Querbag Q2 für mein 12 PB aber in dessen Hülle passt das MBP nicht mehr und Hüllen kann man wohl nicht nachkaufen. Schade drum.


    Könnt ihr mir Erfahrungen und Tips weiterhelfen?

    Thanx, MagicM70
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
  2. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Samsonite hat auch gute und grosszügig geschnittene businesstaugliche Notebooktaschen.
     
  3. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.10.2004
    hast du ein bestimmtes Samsonite Messengerbag im Sinn? Die Pro-DLX habe ich vor ort gesehen - ist zu klein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen