Eure Meinungen und Tipps gefragt.

iTomo

iTomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MacUser,

ich habe meine private Homepage mit dem iWeb gebastelt und habe viel Zeit investiert. Nun hat sich ein Ende zugenommen und daher brauche ich eure Verbesserungsvorschläge, Tricks, Tipps und Meinungen.

Hier der Link: http://www.thomasmeiler.de

Es ist immer sinnvoll, eure Meinungen anzuhören. Übrigens bin ich hörgeschädigt.

Mit macfreundlichen Grüßen

iTomo
 
Erster Eindruck: alles ein wenig groß geraten - manches könnte kompakter sein, sowohl was Schriftgrößen, als auch was Zeilenlängen, sprich: Spaltenbreiten etc. angeht.

Zweiter Eindruck: massives Sponsoring durch Apple. Sicher bekommst Du sehr viel Geld von denen? :) Also, Fan bin ich auch, aber ob ich soviel Werbung machen würde, ohne davon zu profitieren?

Alles in allem sehr informativ; Deine sportlichen Aktivitäten werden sehr genau geschildert.

Lachen mußte ich, als ich im Impressum den Satz las, der mit "Ich vertraue auf Apple ..." beginnt - klingt fast wie das Vaterunser der Macuser ... :D

Wünsche viel Erfolg! Sagt man "Ski- und Stockbruch!"?? :)
 
Was hat die Tatsache, dass du hörgeschädigt bist mit einem Homepage-Review zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Folgende Kritikpunkte: Was soll diese ganze Werbung? Hast du keine 3 EUR/Monat für eine werbefreie Homepage? Das nervt und geht gar nicht.
Warum ist der Bereich "Aktuell" eine Grafik?

Warum hast du generell so viel Content in Grafiken gepackt? Das macht die Seite nur unnötig groß und das Editieren außerdem sehr mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Berge der ätzend flimmernden Werbung wegdenke, dann bleibt ja nicht viel Content übrig.
Ergo: weniger Werbung und mehr Inhalt.
 
Ihr habt in allen Punkten recht. Ich soll meine Website kompakter machen und weniger Werbungen reinstellen.

Ich möchte, dass die User durch meine Beliebtheit von PC zu Mac switchen. :)
 
Obwohl ich sonst auch gegen Werbung auf privaten Seiten bin, aber solange dies Sponsoren sind die dich in deinen sportlichen, fast schon prof. Aktivitäten wirklich unterstützen, dann ist es ok für mich.
Liebe Kritiker lest mal die Infos auf seiner Website "über mich"

Selbstverständlich kannst du hier erwähnen das du hörgeschädigt bist, denn vieles erklärt sich dann auch auf deiner Website. Zudem nützt es auch der Kontaktaufnahme zu anderen Gehörgeschädigten die Sport betreiben.

In Summe klasse gemacht die Webpage und für iWeb überraschend schnell im Aufbau.

Frag deine größten und unfreundlichsten Kritiker nach ihrer Homepage :D
 
Ok...

Wie schon gesagt, das ganze als Grafik geht gar nicht!
Hab mal ein wenig rumgeklickt, und nicht einen einzigen Text gefunden, den man markieren kann. Selbst die Links ins nur Image-Maps.


iWeb hin oder her, das ist, auch wenns unfreundlich klingt, Müll!
Klar, es geht, sieht auch so aus wie gewünscht (obs gut aussieht, sei dahingestellt, hier bei mir (Win2k, FF) siehts verschwommen aus), aber es ist Müll. Die Ladezeiten sind da noch das kleine Problem.
Der Inhalt der Seite kann von KEINER einzigen Suchmaschine erfasst werden.
Die Hilfsnotlösung über irgendwelche Infos in den HTML-Tags ist vollkommen Suboptimal.
Da Du ja im Grunde nur mit iWeb gearbeitet hast, kann man Dir da nicht wirklich die Schuld geben :D Kannst ja nichts dafür, das iWeb so einen Müll da draus macht :rolleys:
(Sorry, aber es ist nunmal so. Schaut euch mal den Quältext der Links an. Mit HTML hat das nicht mehr viel zu tun)...


Aber gut, tun wir so, als hätten wir Text vor uns:
Die Links: Mal steht die Beschreibung des Links oben, mal unten, mal rechts mal ist der Link fett, mal nicht, mal steht der Titel der Seite als Link, mal die URL... Ein heilloses Durcheinander ohne jedes System. Da hilft selbst das gutgemeinte Sortieren nach dem Alphabet nichts mehr (was ich übrigens sehr gut finde!)

iTomo:

Öhm, wo sind die Links zu "Fragen zu den Problemen" "Tipps und Tricks", etc.. (ärgerlich, ich kanns nicht kopieren, das eine Grafik ist)??
Der Weiterlesen-Link unter dem ersten Absatz suggeriert einen Eintrag auf der eigenen Seite, führt aber zu den Get-a-Mac-Spots. Irritierend. Und könnte den Eindruck erwecken, der Spots stammen von Dir.
Dann haben die Artikel unterschiedliche Schriftarten. Sollte auch nicht sein.
Dann, wenn ich in den Artikeln bin, hab ich unten 'vor' und zurück'
Vielleicht bin ich allein damit, aber ich weiß NIE wie das gemeint ist.
Heißt 'vor' jetzt "Gehe vor in der Seitenanzahl" oder "Vor in der Zeit". Gelange ich zu einem älterem oder jüngerem Beitrag, wenn ich drauf klicke? Und es scheint tastächlich auf jeder Seite anders zu sein...
Kann man da nicht ein 'ältere Beiträge' und 'jüngere Beiträge' oder so draus machen?


Über mich:
Bricht total mit dem restlichem Design der Seite. Warum? Wirkt irgendwie "reinkopiert", als gehöre es da nicht hin. Wenigstens kann man hier den Text markieren :D
Schön wären ein paar Links. Zu den Skies zum Beispiel. Und mal so unter uns: "Working mit meinem Mac" ist dermaßen grausam, da rollen sich einem die Zehennägel zusammen *grusel*

Das Gästebuch
ich potthäßlich, da verlier ich mal kein Wort zu.

Im Impressum
kannse Dir das (at) eigentlich sparen, und ein @ hinmachen, da eh alles ne Grafik ist, und kein Bot das lesen kann. :D
Was der Satz "das meine Webseite für alle Macuser in Zukunft etwas schlanker wird" soll, versteh ich nicht.
Ich mit meinen bösen Absichten lese da zwei Dnge raus: Jeder nicht Macuser soll lange Ladezeiten auf deiner Seite haben, und Du selbst wirst Dich nicht darum kümmern, dass Macuser kleine Ladezeiten auf deiner Seite haben, das soll gefälligst Apple machen.
Bei beiden Aussagen stößt Du bei mir auf Unverständnis.

tut mir jetzt echt leid, dass ich da kein gutes Blatt an deiner Seite lasse, aber größtenteils ist echt iWeb schuld...
Text als Grafik :/ Da ist ja selbst Fronpage besser....

;)

Wär auf der Seite aber Inhalt, der mich persönlich anspricht (ich interessiere mich weder für Sport, noch für Apple), würd ich wiederkommen. Weiß nicht warum, aber die Seite macht dennoch einen sympatischen Eindruck :)
 
Bei soviel Werbung muss ich die Seite
sofort schliessen.

Gruesse
 
Hi,
mir gefällt deine Seite. Ich habe auch keine Werbung gesehen! lag wohl an Firefox & ABP ;)
Mit welchen Programm hast du nochmal gleich deine Seite gestaltet? iWeb06 oder 08?
Zum Teil sind dort recht pfiffige Features :)
 
Ich möchte, dass die User durch meine Beliebtheit von PC zu Mac switchen. :)
Nichts gegen ein gesundes Selbstvertrauen aber wenn ich mir das alles so durchlese fasse ich mir an die Stirn. Deine Selbstbeweihräucherung unter "Über mich" solltest Du ein wenig zusammenstreichen, Du Supertalent :D

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Charmloses Design von der Stange, das mit einem unnötigen Ballast an Bildelementen daherkommt. Glücklicherweise verrichten meine Werbeblocker auf Deiner Seite ganze Arbeit, denn von peinlichen Werbebannern sehe ich nichts :)
 
Da es deine offizielle Web-Referenz ist und die Art Dich selbst darzustellen nun Geschmackssache ist - sei´s drum... Nur beim Gästebuch hätte ich etwas mehr Mühe in der Auswahl erwartet - hier darf vielleicht noch nach alternativen Lösungen recherchiert werden.

Dargestellt wird die Seite im FF orgendlich, auch im IE konnte ich keine Defizite in der Darstellung erkennen.

Bei allem AUgenzudrücken komme ich aber um eine inhaltliche Angelegenheit nicht herum:
Dein klar erkennbarer Auftrag ist Menschen zum Switchen zu bewegen.
Da könnte der link www.appledefects.com sich möglicherweise als Stolperstein erweisen!! ;) Aber das nur am Rande...
 
Zurück
Oben Unten