Eure Meinugen zu SkypeOut

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Wir haben zuhause einfach normales Telefon und ich würde gerne Skype benutzten, ersten ist das sicher billiger und außerdem kann ich dann auch in Stereo telefonieren.

Kann man Skype dafür empfehlen oder funktioniert nicht gut?

Wie kann man da bezahlen?

Martin
 
Bezahlen kann man via Kreditkarte. Sprachqualität ist ganz gut. Ich bevorzuge aber sip. Anbieter wie sipgate sind meist auch günstiger als skype.
 
Wir haben von GMX so ein Netphone, das läuft allerdings nur unter Windows, deshalb wollte ich Skype nehmen. Gibt es vielleicht ein Programm für den Mac, mit dem man auch das GMX Netpgone verwenden kann?

Martin
 
Versuche mal X-Lite.
 
bei welchem provider bist du denn?
die meisten bieten (den entsprechenden router vorrausgesetzt) auch inzwischen voip an.
dazu musst du dann nur das stinknormale, analoge telefon in den router (z.b. eine fritzbox) stöpseln, im router ein paar einstellungen vornehmen und schon telefonierst du kostengünstig über dsl.
der rechner muss dazu nichtmal an sein.
 
Das kenne ich auch, allerdings wollte ich explizit mit meinem Rechner telefonieren.

Wir sind bei GMX.

Martin
 
martinibook schrieb:
außerdem kann ich dann auch in Stereo telefonieren.

weil ja alle mikros/headsets/telefone mittlerweile stereo sind :D
 
Ich habe noch so ein Telefon, das hat einfach einen normalen Hörer, den man sich mono an ein Ohr hält. Habe ich da was verpasst?
 
martinibook schrieb:
Ich habe noch so ein Telefon, das hat einfach einen normalen Hörer, den man sich mono an ein Ohr hält. Habe ich da was verpasst?

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
du brauchst 2 hörer ... :D

scherz beiseite.
GIZMO basiert auch auf SIP und funktioniert easy auf dem mac. installieren+telefonieren. ist ne sache von 2 minuten.
 
Es wäre natürlich besser, wenn man unseren GMX Service nutzen würde, dann hat man nur eine Rechnung. Oder geht das mit Gizmo?
 
bei welchem provider bist du denn?
die meisten bieten (den entsprechenden router vorrausgesetzt) auch inzwischen voip an.
dazu musst du dann nur das stinknormale, analoge telefon in den router (z.b. eine fritzbox) stöpseln, im router ein paar einstellungen vornehmen und schon telefonierst du kostengünstig über dsl.
der rechner muss dazu nichtmal an sein.

weißt du zufällig wie das bei T-Online aussieht? So wie ich die einschätze muss ich mir diese Funktionalität erst dazukaufen oder? (hab dort momentan eine DSL Flatrate die ich auch weiter nutzen möchte) Oder kann ich einfach den entsprechenden Router+Telefon anstecken und sofort kostenlos telefonieren?
 
da du ja quasi übers internet und damit über dein dsl telefonierst und du da eh ne flat hast, entstehen dir nur kosten bei dem voip anbieter. bei gizmo sind das nur wenige cent pro telefonat, nachzulesen unter obigem link. du bist also unabhängig von deinem dsl-vertragspartner.
für deutschland habe ich wie gesagt ne flat, aber fürs ausland ist das für mich ne gute lösung.
 
Man kann also Technisch Skype und Gizmo gleichsetzen?
 
Zurück
Oben Unten