1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Ideen sind gefragt :-)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von lowrider20281, 10.04.2005.

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Mac OS 7 auf Dose emulieren? Anleitung?Tips?

    Kurz um. Ich will Mac OS 7 auf meiner Dose laufen lassen, finde mich jedoch hinten und vorne nicht zurecht. ich bräuchte dringends Hilfe/Tips/Guides etc. Vielen dank schonmal das ihr hier reingeschaut habt
     
  2. HAL

    HAL

    linux mit entsprechender codierung und schriftfarbe. damit kann
    man dann wenigstens auch noch was sinnvolles machen, was ich
    bei windows 3.x mal stark bezweifel. aber linux willste ja nicht.

    ;)
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    ms dos?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wie wär's mit DOS? Die Schriftfarbe lies sich doch mit doskey verändern... :)
     
  5. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Hi!


    Lasse doch Windows drauf, und instzalliere dir den Arnold. Das ist ein erstklassiger C64 Emulator. Im Netz kann man zudem noch legal sämtliche C64 Spiele kostenlos herunter laden.

    Dann hast du eine erstklassige (nostalgische Spielekiste). :D Das look and feel des C64 hast du natürlich. Der Bildschirm sieht exakt so aus wie früher der C64.

    Für mehr ist die Windows Kiste eh nicht zu gebrauchen. rotfl
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.990
    Zustimmungen:
    1.171
    Oder BeOS? kopfkratz
     
  7. HAL

    HAL

    stimmt, auch eine idee. :)
     
  8. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Internet schon gesucht weil eigentlich wollte ich Mac OS 7 über Emulation laufen lassen. müsst ja einigermaßen flüssig gehen da uralt das OS. Aber wenn ich OS 7 sauge dann sind das so .bin files und ich hab keine Ahnung wie und mit welchem Emulator ich des schaffen soll das auf der Dose laufen zu lassen. Da komm ich nich weiter. Wenn einer von euch dazu ne Idee hat? ginge das, mac os 7 auf PC? Welchen Emulator sollte man dann nutzen? Was müsst ich bin den bin Files machen
     
  9. HAL

    HAL

    d.h., du hast bisher mit einem c64 gearbeitet? ;)
     
  10. HAL

    HAL

    auspacken, das sind stuffit-archive... :p

    mach dich mal auf die suche nach "basilisk II", mit dem kann man
    sogar 8.1 laufen lassen, was allerdings kein kostenloses system ist.