Eure Erfahrungswerte zum Akku beim MBP

Diskutiere das Thema Eure Erfahrungswerte zum Akku beim MBP im Forum MacBook.

  1. kenduo

    kenduo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Hi

    Ja, eine etwas komische Frage :D
    Ich habe meine MBP oder Laptops bis jetzt zu 99% am Netzteil betrieben und kam so oft nur auf 15-18 Ladezyklen pro Jahr. Demnach fehlt mir allgemein der Erfahrungswert, wie sich der Akku verhält, wenn er wirklich beansprucht wird - sprich: MBP wird aufgeladen und wird dann mobil benutzt.

    Ab wann würde sich die Ladekapazität und somit die Akku-Dauer ändern? Oder anders gefragt: Wann erreich ich die Grenze von 5 Stunden. Wie ist es bei euch? Was für eine Nutzung habt ihr?

    Meine Nutzung ist Office-Bereich, mit kaum Rechenleistung, Musikstreaming, mal ein Film, Helligkeit nicht auf 100%, etc.

    Ich weiss da spielen so einige Faktoren rein, aber jeder nutzt den MBP auch anders und deshalb wollte ich das hier etwas sammeln, damit man sich eine Übersicht verschaffen kann - vielen Dank ;)

    Bye
     
  2. tokahoma

    tokahoma Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.08.2012
  3. kenduo

    kenduo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Bin gerade etwas verwirrt. Ich habe meinen Akku nicht getauscht...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...