Eure Erfahrungswerte zum Akku beim MBP

Diskutiere das Thema Eure Erfahrungswerte zum Akku beim MBP im Forum MacBook. Hi Ja, eine etwas komische Frage :D Ich habe meine MBP oder Laptops bis...

K

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.217
Hi

Ja, eine etwas komische Frage :D
Ich habe meine MBP oder Laptops bis jetzt zu 99% am Netzteil betrieben und kam so oft nur auf 15-18 Ladezyklen pro Jahr. Demnach fehlt mir allgemein der Erfahrungswert, wie sich der Akku verhält, wenn er wirklich beansprucht wird - sprich: MBP wird aufgeladen und wird dann mobil benutzt.

Ab wann würde sich die Ladekapazität und somit die Akku-Dauer ändern? Oder anders gefragt: Wann erreich ich die Grenze von 5 Stunden. Wie ist es bei euch? Was für eine Nutzung habt ihr?

Meine Nutzung ist Office-Bereich, mit kaum Rechenleistung, Musikstreaming, mal ein Film, Helligkeit nicht auf 100%, etc.

Ich weiss da spielen so einige Faktoren rein, aber jeder nutzt den MBP auch anders und deshalb wollte ich das hier etwas sammeln, damit man sich eine Übersicht verschaffen kann - vielen Dank ;)

Bye
 
K

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.217
Bin gerade etwas verwirrt. Ich habe meinen Akku nicht getauscht...
 
Oben