Eure Erfahrungen mit dem Zoll bei Importen

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mal eure Erfahrungen mit dem Zoll Frankfurt bei Importen aus dem Ausland hören. Bis jetzt habe ich lediglich durch Apple importieren lassen :). Meist haben iMac und Co in wenigen Stunden den Weg durch den Zoll gefunden. Mit dem aktuellen iPad Import durch FedEx sieht es jetzt leider anders aus. Seit letzten Donnerstag wartet der Import nun auf die Freigabe durch den Zoll.

Wie sind denn da die Abläufe? Hat FedEx auf dem FraPort ein Zwischenlager und fertigt nach LiFo angestaute Pakete ab?
 
Mein iPad :
Out of Foreign Customs, April 29, 2010, 10:51 am, GERMANY
Into Foreign Customs, April 29, 2010, 10:51 am, GERMANY
Into Foreign Customs, April 26, 2010, 3:28 pm, GERMANY


War also gute 3 Tage beim Zoll in Frankfurt. Ich hol es am Freitag vom örtlichen Zollamt ab.Allerdings mit USPS versandt.
Ich glaube, dass FedEx eine eigene Zollabfertigung hat, die eigentlich schneller sein sollte.
Durch den Ausbruch des - Zungenbrecher hier einsetzen - kann sich das ganze aber etwas gestaut haben.
 
Zungenbrecher hier einsetzen

attachment.php
 

Anhänge

  • verarschenkannichmichselber.jpg
    verarschenkannichmichselber.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten