Eure Erfahrung von iPhone X zu iPhone11 Pro

@primelinus
Mag sein, dass es ähnlich gut mit dem Handy hätte klappen können, aber allein schon für den Sonnenstern benötigt man ein feines Objektiv mit vielen, sauberen Blendenlamellen und die hat das verwendete Nikon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und greenflo
@primelinus
Ja, die Reaktion kenne ich. Solche Sprüche kommen meist von Leuten die neidisch sind und sowas selbst nicht auf die Reihe bekommen. Meistens fehlts auch Grundlegend am Verständnis für Fotografie
Kleiner Tipp: Wenn du ernst genommen werden willst - nicht nur quatschen, sondern ein ähnliches Ergebnis vorlegen - sonst bist du nix anderes als ein Troll.
100%ig kein Photoshop.

Unbenannt33.JPG

P.s vielleicht bin ich noch einer der wenigen Fotografen die grundlegend an den Bildern nix faken. An dieser Location war ich übrigends 4 mal, bis das Licht für mich für dieses Foto so gepasst hat. Manch anderer hätte vermutlich einfach irgendwas rumgebastelt, software gibts ja mittlerweile genügend dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, appletom, Scum und 2 andere
@greenflo tolle Bilder, besonders wenn man im Hinterkopf hat, das fast nix mit Photoshop nachbearbeitet wurde.
Einen guten Photographen macht aus, dass er wenig am Bild mit irgendwelchen Programmen fixt.

Ich habe in meinen Bekanntenkreis jemanden, der seit neustem eine DSLM hat und am Bild dann mehrere Tage photoshopt. Finde ich persönlich dann einfach nicht mehr schön.

Am iPhone 11 Pro finde ich toll, dass man es immer dabei hat und jetzt mit der WW Linse ist es für mich der perfekte Begleiter.
Wenn ich jedoch anspruchsvollere Bilder machen möchte, dann nehme ich meine G9 mit und entsprechenden Objektiven. Macht dann auch viel mehr Spaß als mit dem iPhone zu knipsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5 und greenflo