Eufy Kamera zu HomeKit hinzufügen

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Aktuell habe ich drei Kameras die ich im HomeKit sehe und hinzugefügt habe.
Allerdings weiß ich nicht mehr wirklich wie ich die Kameras hinzugefügt habe zumindestens funktioniert es nicht über den EAN Code auf der Kamera.
Könnt ihr mir das bitte noch mal kurz beschreiben wie ich eine Kamera in das HomeKit addiere.
Wie viel Kameras gehen überhaupt in das HomeKit irgendwo habe ich gelesen maximal vier stimmt das? Vielen Dank im Voraus
 
Kommt auf deinen iCloud Speicher drauf an, man kann eine unbegrenzte Anzahl an Cams hinzufügen.

In der Home App ein Gerät hinzufügen und dann der Anleitung folgen. Die Kamera muss natürlich HomeKit fähig sein.
 
als unter eufy App sehe ich alle meine Kameras. Im HomeKit allerdings nur 3 dieser Kameras. Will ich nun unter HomeKit eine neue hinzufüge, funzt das nicht, weder über EAN Code Erkennung oder sonst.

Wie gesagt ich habe drei Kameras die ich unter dem HomeKit sehe.
 
Danke für den Hinweis mit der Security App. Allerdings möchte ich nicht noch eine weitere App installieren und Kuratieren. Kann es sein dass man bei der Einrichtung der eufy Kamera an irgendeiner Stelle die Verbindung zu Apple Home einrichten kann? Irgendetwas ähnliches habe ich in Erinnerung aber wie gesagt leider weiß ich es nicht mehr.
 
Das dürfte helfen aber würde bedeuten das ich alles noch mal neu aufsetzen muss.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen 🤷

Welche Eufy Kameras hast du denn? Hast du eine HomeBase2? Wie hast du die Kameras in HomeKit aktuell eingebunden?
 
Homebase2 ja
eingebunden im HomeKit: Eben gar nicht d.h. ich habe die Kamera mit der Bridge von euFey viel verbunden und das war’s
 
Und wie soll dann die Kamera in HomeKit angezeigt werden? Du musst doch eine Verknüpfung von der HomeBase2 zu HomeKit erstellen bzw. die HomeBase2 in HomeKit einfügen 🤷

Erst dann werden die Kameras in HomeKit angezeigt...so ist es zumindest bei mir...ich habe eine HomeBase2 und vier EufyCam 2C Pro und zwei Eufy Security Video Doorbell 2K...leider werden die Türklingel (noch) nicht unterstützt...
 
610129CB-C02D-46BF-842C-A4DDDB96ECC2.jpeg

FB482853-C359-475B-B42C-5A1FE68BE334.jpeg


Unten an der Base den QR code Scannen.
Das sollte es gewesen sein.

Edit:
Ich kann ja nachvollziehen,
das du die EufyApp nicht installieren möchtest, aber zur erst Einrichtung wär dies nicht verkehrt. Danach die App einfach löschen. Mach ich mit vielen HK Geräten/Apps bzw. hab ich fast alle nur auf dem iPad, das langt mir dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für diese gute Beschreibung. Ich bin genauso vorgegangen, nur wird meine Kamera resp. EAN Code nicht erkannt.
aber die eufy Bridge erkennt die kamera und in der eurs App sehe ich wie gesagt alle Kameras ebend nur nicht unter dem HomeKit.
 
Die Kameras werden ja auch nicht in HomeKit eingebunden, sondern die HomeBase2. Die macht die "Weiterleitung" an HomeKit...der Code an den Kameras hat kein "Home-Zeichen", der ist nur um die Kamera an die HomeBase2 anzumelden...daher klappt das so nicht.

Es gibt also nur den Code der HomeBase2 und den Rest erledigt Diese...
 
Nun hat es geklappt ich habe die home Base Einstellungen geändert. Allerdings kann ich tatsächlich nur vier Kameras im HomeKit sehen. Vielen Dank für euren guten Rat.
 
Was hast du denn für einen iCloud-Plan? Entweder geht EINE (50GB), FÜNF (200GB) oder UNBEGRENZT (2TB)...

Und welche Einstellungen hast du in der HomeBase2 geändert?
 
Letzte Woche erst eine Eufy direkt in HomeKit eingebunden.

Kurzanleitung:
- Eufy Security installieren, dort die Kamera scannen und hinzufügen.
- Hier wird man nach WLAN Daten etc gefragt, diese sind für HomeKit später nötig.
- Nach fertiger Installation in der Eufy Security App auf das "HomeKit Portal" tippen. Anschließend ganz normal in HomeKit einrichten.

Du kannst die Kamera nicht einrichten, solange sie kein WLAN hat.

Ansonsten habe ich bisher aber auch erst 3 Kameras eingebunden, ob es da mehr gibt je nach Plan ist eine gute Frage. Sollte aber mit der Anleitung grundsätzlich möglich sein.
 
Fragen lesen und beantworten ist aber auch nicht gerade deine Stärke, oder? 😉
 
Zurück
Oben Unten