Eudora Import von OS9-Rechner auf OSX-Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von teecee, 16.01.2006.

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Habe heute mein neues Powerbook ausgepackt und möchte nun Eudora installieren.

    Problem: Wie bekomme ich meine Mails von meinem alten OS9-Rechner, so auf mein neues Powerbook, so dass wie bislang weiter arbeiten kann, also auch weiterhin alle bisherigen erhaltenen und versandten Mails (meines alten OS9-Rechners) sehen kann? Was muss wohin von A nach B kopiert werden? Oder gibt es dafür vielleicht ein Programm? Oder eine Import-Funktion?
     
  2. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Eudora Import

    Weiß niemand weiter? Oder geht das Ganze von Eudora für OS9 zu Mail für Tiger?
     
  3. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Hallo, das muss doch jemand wissen! Gibt es nicht irgendwo einen Ornder auf dem Tiger-Rechner, in den man einfach den Mail-Ordner von vom OS9-Rechner rüber kopieren kann, so dass sich Mail oder Eudora diese daten ziehen kann?
     
  4. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    die OS 9 - Zeiten sind bei mir schon länger her, so daß ich Dir nicht mehr sagen kann, wo Eudora damals die mails aufbewahrt hat. Immerhin kann ich Dir aber das Ziel unter OS X nennen. Eudora benutzt unter OS X die folgende Ordnerstruktur für die mails:

    Benutzerordner/Dokumente/Eudora Folder

    Darin sind alle Daten von Eudora enthalten, unter anderem ein Unterordner "Mail Folder". In diesen Ordner würde ich einfach mal sämtliche mails kopieren.

    janwellem
     
  5. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Danke, versuche ich später im Büro gleich mal (während ich mit meinem neuen Schlepptopp gerade noch zuhause beim Frühstücken bin... :) )
     
  6. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Was frühstückt der Kleine denn? Du kannst ihm ja eine leckere CD toasten!

    janwellem
     
  7. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Einen Scherzkeks brauche ich nun ja jedenfalls nicht mehr toasten... :)))
     
  8. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Danke für den Tipp. Klappt nun allerbestens! Und das Tiger Adressbuch wird auch unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen