ethernetverbindung mit airport netzwerk verbinden

happyboy

Registriert
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
1
Ich habe ein Problem ich möcht emeinen imac mit meinem ibook verbinden. Das ibook bekommt sein Signal über ein airport express netzwerk. Die station ist an einen hub angeschlossen mein imac ist an dem gleichen hub angeschlossen ich kann jedoch keine verbindung herstellen
 

djsimon13

Neues Mitglied
Registriert
04.01.2005
Beiträge
26
Fast das gleiche Problem...

Hallo zusammen...

habe fast das gleiche problem...

habe mir gestern eine AP Express gekauft...
und heute vollervorfreude alles angeschlossen... erst noch die extrem karte in meine iBook eingebaut und wollte dann gleich los legen...

nun sieht es bei mir so aus...
wir haben hier einen internetzugang via satelliet up- und downstream.
also feste IP nummer für getaway (sat-modem) und auch einen bestimmten range für die computer die über den switch mit dran hängen.
es hängen also noch 2 PC´s 1 Laptop (pc) und jetzt über die AP Express mein iBook dran... zuvor habe ich das iBook über normale kabelverbindung betrieben.

Nun so weit so gut... internetzugang funktioniert...

aber an datenaustausch mit den PC´s ist zur zeit nicht zu denken...
obwohl dies für den täglichen betrieb für uns wichtig wäre.

nun die AP Ex. hat jetzt auch eine IP adresse in der gleichen range wie die anderen pc´s im netz... aber von der AP Ex. wird für das iBook über DHCP eine IP vergeben. Diese ist aber in einem vollkommen anderne IP range wie das restliche netz... ich habe auch schon diese angeben manuell geändert.. habe dann keinen internetzugang mehr über die AP Ex. bekommen.. und in beiden arten kann ich nicht auf die computer meines netzwerkes zugreifen....

also hhiiiillllfffffeeee wie bekomme ich alles wieder zum laufen... gibt es da tricks oder habe ich vielleicht einen fehler gemacht?

wünsche allen noch einen wunderbaren tag...

djsimon13 ;-)
 
Oben