Ethernetsymbol in der Menüleiste?

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Hallo.

    Hab ich letztens in einem Desktop-Snapshot gesehen: Wie kann ich in der Menüleiste rechts oben ein Symbol für die Ethernetverbindung anzeigen lassen (ähnlich dem Airportsymbol)? Danke.

    TGY
     
    TGY, 04.03.2006
    #1
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich glaube du hast das Symbol für die PPPoE Verbindung gesehen.
    Von einem Ethernet Symbol hab ich dort noch nie etwas gesehen und außerdem, welche Funktion sollte denn dieses Symbol dort haben?
     
    arne1900, 04.03.2006
    #2
  3. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Zeigen ob ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und eine Verbindung besteht, würd ich mal sagen, genauso wie das Airport auch :D
    Hätt da auch intresse dran falls du was findest bitte hier posten!
    MFG
     
    Ischi, 04.03.2006
    #3
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    im programm "internet-verbindung" unter ethernet die checkbox "pppoe-status in der menüleiste anzeigen"
     
    oneOeight, 04.03.2006
    #4
  5. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Das war sicher das Symbol, das ich im Screenshot gesehen habe. Allerdings sind die Optionen nicht wählbar, d.h. ich kann die Verbindung via Ethernet nicht einfach wie bei Airport mit einem Klick trennen. Gibt dafür sonst eine Möglichkeit?

    (Ich bin über Ethernet und eine fritz.box (Router) mit dem Internet verbunden.)
     
    TGY, 04.03.2006
    #5
  6. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Hat das einen näheren Sinn, ein simples Ethernetsymbol oben im Menü?
    Wenn es darum gehen sollte, daß man ev. an die aktuelle IP kommt, da gibts eine entsprechende Freeware: defekter Link entfernt

    Wie sah denn das Symbol aus?
    So: defekter Link entfernt
    oder so:
    defekter Link entfernt
    (siehe screenshots)
     
    XVCD, 04.03.2006
    #6
  7. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Wahrscheinlich war es Linkup.

    Was ich aber suche, ist sowas wie das Airportmenüleistensymbol für Ethernetverbindungen:

    Statusanzeige + Möglichkeit, bei Bedarf die Ethernetverbindung mit einem Klick zu unterbrechen
     
    TGY, 04.03.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernetsymbol Menüleiste
  1. KönigDerNarren
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    635
    KönigDerNarren
    25.03.2008