Ethernetprobleme.

Sador93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wohne in einem Studentenheim und habe ein Ethernet. Ich gehe mit einem Mac Book Pro ins Internet. Folgendes Problem tritt bei mir auf, sowohl über diverse WLan-Anschlüße, als auch neuerdings mit dem Wohnheim-Ethernet: Ich kann ins Internet gehen, also mein Browser funktioniert. Kann mich auch auf diversen Seiten anmelden, etc. Was aber nicht funktioniert: Ich kann die Softwareaktualisierung nicht durchführen, da "Netzwerkprobleme" (vorweg: bei der netzwerk-analyse kommt nichts raus nach "neustart") auftreten. Die gleiche Meldung kommt auch beim Versuch mich in Skype anzumelden. Ich verstehe nicht, wie ich surfen kann und gleichzeitig aber bei den oben genannten Vorhaben scheinbar "nicht im Internet" bin. Das Problem tauchte bisher immer bei verschiedenen WLan Anschlüßen auf (bei Freunden etc.). Ich dachte mir bis dato. dass es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen der Wlan-Besitzer liegt. Doch heute habe ich mich mit meinem MacBook in das Ethernet eingeloggt und es kommt die gleiche Meldung.

Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Andi

Ergänzung: Der Itunes STORE geht auch nicht...
 
Kann ich xymos nur zustimmen, da werden die ports dicht sein.

//doger
 
Zurück
Oben Unten