Ethernetgeschwindigkeit prüfen

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Nach vergeblicher Suche (und wahrscheinlich falschen Schlüsselwörtern) hier nun ein Beitrag:

    Gibt es ein Tool, dass mir die Geschwindigkeit anzeigt, mit der ein jeweiliger Rechner mit dem Netzwerk verbunden ist?

    Ich betreibe einen iMacDV als Datenserver, auf den ein Powerbook (Okt. 2005), ein Power Mac G4 AGP-Grafik und ein normaler Power Mac G4 zugreifen. Allerdings ist die Geschwindigkeit mit der die Clients auf den Host zugreifen m.E. viel zu langsam für eine 100 MBit Verbindung.

    Ich würde nun gerne nach und nach Fehlerquellen ausschließen. Unter anderem auch rechnerseitig. Dafür käme mir solch ein Tool gelegen...
     
    teecee, 16.03.2007
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 16.03.2007
    #2
  3. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    hi,

    check this:

    http://www.helios.de/products/LanTest.phtml


    das beste Tool - wie ich finde :9
    -xymos.
     
    xymos, 17.03.2007
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernetgeschwindigkeit prüfen
  1. bolshi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
    bolshi
    30.03.2011
  2. kuebler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.069
    tocotronaut
    22.09.2012
  3. tohawima
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.160
    lundehundt
    16.07.2005
  4. Margh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
    Max Volume
    25.07.2005