Ethernetdrucker=>Wlan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leok, 27.01.2005.

  1. leok

    leok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    wie kannn man auf einen Ethernetdrucker zugreifen, der an einer wlan(netgear) station hängt
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Wir wäre es, wenn wir noch ein paar Infos bekämen? System? Hardware? Drucker?...

    Gruß
    Mick
     
  3. leok

    leok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich habe 10.7, der Drucker ist apple Laserwriter 8500
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    10.3.7 wohl eher ;)

    Sicher, dass man da auch einen Drucker anschließen kann?
     
  5. leok

    leok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich glaub schon.
    Jedenfalls hat der Drucker ein ethernetkabel, und das ist an der Netgearstation angeschlossen.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einfach im PrintCenter bei gedrückter ALT-Taste Drucker hinzufügen, Weitere... wählen und dann als LPD/LPR-Drucker mit der entsprechenden IP-Adresse und der passenden PPD anlegen.

    Fertig.

    Sollte aber eigentlich auch mit AppleTalk gehen...

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  7. leok

    leok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Wie finde ich denn die IP raus ?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Achso, ich hatte angenommen, du weißt die...

    Die mußt du wahrscheinlich erst ein- bzw. umstellen, das geht mit dem Classic-Programm defekter Link entfernt, aber dazu solltest du den Drucker an den Mac hängen, wo du das einstellen willst (falls er nicht so gefunden wird).

    MfG
    MrFX
     
  9. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    der Drucker wird doch sicher im Stande sein eine Status Seite auszudrucken oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen