Ethernet schmiert ab!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kWill, 30.10.2006.

  1. kWill

    kWill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Auf meinem iMac (Core2duo) schmiert das Ethernet immer wieder ab.
    Nach dem ersten Einschalten läuft alles normal bis nach einiger Zeit die Ethernet-Verbindung abbricht. Systemeinstellungen/Netzwerk zeigen Ethernet vorhanden aber kein Kabel angeschlossen (ist aber).
    HILFE, aus dieser Sackgasse gibt es kein entrinnen mehr!

    OS: 10.4.8

    Was nicht hilft:
    Neu booten
    PRam reset
    Kabeltausch etc.

    Hardwaretest meldet keine Fehler

    Was hilft??? ... wenn ich es nur wüsste

    please reply
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    versuch doch mal den Netzerkverkehr zu loggen (frag mich aber jetzt nicht wie das geht)
     
  3. kWill

    kWill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.04.2005

    ..wie denn wenn es gar nicht geht?
     
  4. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    SChonmal daran gedacht die Gegenseite zu checken ( Switch Router Modem was auch immer )
     
  5. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Jupp würd ich auch sagen - hatten hier auch ähnliches.
    War der Router - neues Teil besorgt - keine Probleme mehr.
     
  6. kWill

    kWill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    ... alles schon gemacht hab in der zweiten Netzwerkdose ne AirportExpress (die funktioniert) und Kabel auch schon getauscht. AirportExpress geht - Ethernet am iMac macht nach 20 - 30min FLUPS die Mücke.

    ... auch die Variante Ethernetkabel zwischen MacBook pro und iMac C2D zu tauschen habe ich schon getestet.
    iMac geht nicht - MacBook pro geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
  7. kWill

    kWill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.04.2005

    ... ist denn jetzt schon die Luft raus? Keine weiteren Antworten?
     
  8. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    nein die luft ist nich aus... ;)

    schliesse mal NUR das nötigste an, was es braucht für den internetzugang mit deinem mac... und dann berichtest du mal wieder.

    PS: Hast du eine feste Netzwerkumgebung oder «automatisch»?
     
  9. Hansi

    Hansi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.04.2002
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich mit einem MacBook. Ein Softwarefehler kann bei mir komplett ausgeschlossen werden. Der Fehler tauchte quasi von heute auf morgen auf. Habe zig Versuche gestartet um wieder Verbindung über Ethernet zum Router zu bekommen. Kein Erfolg!! Selbst ein komplett jungfräuliches System hat hier nicht geholfen.
    Gerät wird jetzt an Apple geschickt zur Reparatur (ist noch Garantie drauf). Der Agent an der Hotline hat indirekt zugegeben das es bei bestimmten Geräten Probleme mit der Ethernetschnittstelle gibt.

    Airport funktioniert wie gehabt.

    Werde weiter berichten wenn neue Ergebnisse vorliegen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
  10. kWill

    kWill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.04.2005

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen