Ethernet Probleme....

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von xymos, 02.09.2003.

  1. xymos

    xymos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,


    Ich habe hier ein kleiners problem. ich habe mehere macs und pcs hier im netzwerk, die auch alle wunderbar mit einander harmonieren. nur heute stiess ich auf ein problem, was ich nicht lösen konnte.
    Einer der macs ist ein rechner , der mit OS 9.1 arbeitet - aber leider nicht mit OS 9.2.x...
    der andere ein G4 unter OSX....wenn ich nun das volume des G4 am 9.1er mac mounte, dann ist das file welches auf dem FG4 eine grösse von 2,8 GB hat nur noch 2 GB gross.....wie kann das sein ??


    -xymos.
     
  2. Die Datei ist durchaus immer noch 2,8GB groß. Manche Programme unter Mac OS zeigen aber immer nur 2GB bzw. 2048MB an, weil 2GB in älteren Mac-OS-Versionen bzw. in HFS die Dateigrößengrenze war.

    Dabei gibt es teilweise recht lustige Effekte: Toast zeigt z.B. bei einer 4Std langen Audio-Datei (also etwa 3,5GB) eine Zeit von -215min an. Bei iTunes springt der Zähler nach 2:31 (= 2GB) einfach auf 0.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen