Ethernet mit PowerMac 6100

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacSeppel, 21.07.2002.

  1. MacSeppel

    MacSeppel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.07.2002
    Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einem 6100'er gerne über Ethernet/DSL ins Internet. Mit meinem TiBook stellt das kein Problem dar. Jetzt will ich aber mit dem alten Rechner ebenfalls DSL nutzen. Dieser verfügt serienmäßig zwar über eine Ethernetschnittstelle (AAUI-15). Nun möchte ich wissen, ob es eine Art Adapter gibt, um von dieser "Schnitte" auf ein derzeit übliches 10/100/1000Base-T zu gelangen und was ich dabei beachten muß?
     
  2. MrTek

    MrTek Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.01.2002
    Den Adapter gibt´s. AAUi auf RJ 45. Frag doch bei deinem Händler des Vertrauens. Bei Cyberport z.B. gibts ihn für ca. 40 €
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernet PowerMac Forum Datum
Ethernet nicht verbunden - wie richte ich das Netzwerk ein? Netzwerk-Hardware 05.07.2018
Adapter: Power Delivery & Ethernet Netzwerk-Hardware 05.03.2018
Streaming (Video) nicht synchron über Ethernet Netzwerk-Hardware 12.02.2018
Datenfluss vom Ethernet überprüfen Netzwerk-Hardware 21.01.2018
Airport Express - Selbes Netzwerk für WLAN & Ethernet? Netzwerk-Hardware 09.06.2017
Welcher Handwerker für in-house Ethernet? Netzwerk-Hardware 29.04.2017
Kein Ethernet trotz Switch? Netzwerk-Hardware 04.01.2017
Thunderbolt/Ethernet Adapter: "Mit Server verbinden" will nicht. Netzwerk-Hardware 18.11.2016
MacBook Air erkennt USB Ethernet Adapter nicht Netzwerk-Hardware 10.05.2016
WLAN-Stick oder Karte? PowerMac G4 mit OS 10.3.9 Netzwerk-Hardware 26.01.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.