Ethernet läuft net

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Oliverlo, 04.04.2005.

  1. Oliverlo

    Oliverlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Hallo,
    eine Frage an die kompetenten Kollegen:
    bei meinem G3/300 beige läuft die verflixte Internetverbindung nicht mehr. Nicht über Ethernet onboard und nicht über die eingebaute Ethernetcard. Habe Sie auch schon mal ausgebaut – geht auch nicht. PRam gezappt, nix. Bin jetzt ziemlich ratlos. Ach ja, System ist 10.3.8. Geht aber auch unter OS9 nicht. Und nun?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wird deine Ethernet Schnittstelle denn Im Systemprofil angezeigt?

    Gruß
    Marco
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    und was wurde geändert seit dem es nicht mehr geht?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Du könntest auch mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.NetworkUtility.plist löschen
     
  5. Oliverlo

    Oliverlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Geändert würde das System von 9 auf 10.3.8.

    Die Prefs sind natürlich noch ne Möglichkeit. Nur dass es unter 9 auch nicht funktioniert ist verwunderlich...?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen