Ethernet Kabel für Mini 2012

Liesa-Farina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Da meine Fritzbox 7490 ein Stockwerk tiefer angeschlossen ist, habe ich mit einem Repeater 1750e eine Lan Brücke eingerichtet und mit einem Flachkabel Cat7 U/FTP mit dem Mini verbunden. Damit habe ich ca 360 Mbit/s in Ghz5 und der Mini (i5,16 GB,SSD) ist für meine Anforderungen flott unterwegs. Nach ca 2 Stunden fällt die Leistung auf um die 200 Mbit permanent, obwohl der Repeater unverändert 4-5 Balken anzeigt.
Ist das Kabel nicht richtig, der Repeater defekt oder was kann da vorliegen?
Danke für Antworten
 
Zeige doch mal einen Screenshot deiner Verbindung (Einstellungen) und nenne deinen Tarif bzw. dessen Werte.
 
Am Kabel vom Repeater zum Rechner kann es eigentlich nicht liegen. Irgendwo hakelt es da vermutlich im Wlan zwischen der Fritzbox und dem Repeater. Dort mal mit dem Überprüfen ansetzen. Wlan Kanal ggf. mal ändern. Auch mal feste IPs probieren.
 
am Kabel wird es wahrscheinlich nicht liegen, aber du kannst es gerne mal auf gut Glück tauschen, um es auszuschließen. Du kannst dir auch mal die WLAN App von Fitz auf deinem Smartphone installieren, um unabhängig vom Mac mini die Signalstärke zu prüfen, oder den Standort von FritzBox und / oder Repeater zu verändern.

Ansonsten könntest du noch in die Einstellungen von Funkkanal und Energiemonitor schauen (an oder FritzBox und am Repeater).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten