Hey,
ich besitze ein MacBook Pro Retina 155'' late 2013 und habe am Wochenende das Uptade auf OSX El Capitan gemacht. Seit dem funktioniert unter Mac OS das Ethernet bei mir zu hause nicht mehr, obwohl es bei der Diagnose alle Lichter auf grün stellt und meint meine Verbindung sei tadellos. Das WLAN bei Freunden funktioniert auch (Habe zu Hause keins). Komischerweise funktioniert mein Internet jedoch auf Windows 10 (auf dem gleichen MacBook), was ich neben OSX installiert habe. Also muss es ja theoretisch am Mac OS liegen?
Ich habe auch versucht meine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen in dem ich den Ordner "SystemConfiguration" auf dem Pfad /Library/Preferences/SystemConfiguration lösche. Dieser ließ sich jedoch nirgendwo im System auffinden. Ein Erstellen des Ordners mit folgendem Neustarten des MacBooks füllte diesen aber nicht. Kann mir irgendjemand weiter helfen? Benötige meine Ethernet-Verbindung dringend!
LG JhnWyne
ich besitze ein MacBook Pro Retina 155'' late 2013 und habe am Wochenende das Uptade auf OSX El Capitan gemacht. Seit dem funktioniert unter Mac OS das Ethernet bei mir zu hause nicht mehr, obwohl es bei der Diagnose alle Lichter auf grün stellt und meint meine Verbindung sei tadellos. Das WLAN bei Freunden funktioniert auch (Habe zu Hause keins). Komischerweise funktioniert mein Internet jedoch auf Windows 10 (auf dem gleichen MacBook), was ich neben OSX installiert habe. Also muss es ja theoretisch am Mac OS liegen?
Ich habe auch versucht meine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen in dem ich den Ordner "SystemConfiguration" auf dem Pfad /Library/Preferences/SystemConfiguration lösche. Dieser ließ sich jedoch nirgendwo im System auffinden. Ein Erstellen des Ordners mit folgendem Neustarten des MacBooks füllte diesen aber nicht. Kann mir irgendjemand weiter helfen? Benötige meine Ethernet-Verbindung dringend!
LG JhnWyne