Ethernet Anschluss kaputt

daHannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
also als ich gestern in mein Zimmer gekommen bin und grade ins inet wollte musst ich feststellen, dass irgendein Honk über das Ethernet Kabel gestolpert sien muss und mir dabei meine ganze Ethernet Buchse rausgerissen hat von meinem IBook, klar reparieren bedeutet praktisch neu kaufen da ja die Platine ausgewechselt werden müsste, aber gibts vlei ne möglichkeit so wie das usb moden von apple nen ethernet usb anschluss zu haben ??? oder was wär sonst ne Lösung weil nen neues kaufen ohu da hab ich au nich so richtig lust
ps.: ich schätze meine mutter war es und hats nich ma gemerkt falls einer meint ich sollte den verursacher finden und den bezahlen lassen


hanääääs
 
Ich glaub die Dinger heißen USB-Ethernet-Adapter

(sowas z.B.
Habe aber nicht lange gesucht. Der Link dient als Beispiel :D)


Edit: Aber zu Gravis bringen und die fragen, ob man das wieder fest löten/verkleben wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit. Bei Dosen geht das jedenfalls :D
 
Ähm vielleicht über WLAN?

Wäre zumindest eine Lösung, weiss nicht ob du dich damit zufrieden geben kannst...

Aber so kommst du zumindest ins Internet, brauchst aber einen anderen PC/Mac um den zu konfigurieren...

lg danii
 
Ähm vielleicht über WLAN?

Wäre zumindest eine Lösung, weiss nicht ob du dich damit zufrieden geben kannst...

Aber so kommst du zumindest ins Internet, brauchst aber einen anderen PC/Mac um den zu konfigurieren...

lg danii

Manche Router haben noch kein W-LAN (Und nur deswegen einen neuen Router kaufen, wenn man ihn eh nur für einen Computer braucht lohnt meist nicht.)
 
War nur eine Idee, ich weiis auch nicht ob er einen Router hat!

Gibts nicht von Fonero oder so einen Router gratis?
 
Zurück
Oben Unten