Ethereal findet keine Packets

E

el3ktro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hallo,
also ich habe Fink und dann mit Fink Ethereal installiert (0.10.24 glaub ich). Ich starte X11, und dort im xterm dann 'sudo /sw/bin/ethereal'. Als erstes fällt mir auf das Ethereal ewig zum Starten braucht, ungefähr ne Minute. Ich gehe auf 'Caputre' und dann 'Interfaces' und sehe dort bei 'en1' (Airport) auch das Pakete übertragen werden. Sobald ich aber auf Capture klicke, passiert nichts, also das Info-Fenster, in dem normalerweise die aufgefangenen Pakete hochgezählt werden erscheint gar nicht. Wenn ich das Caputure abbreche sagt er mir "Child process died". Ethernal und tcpdump etc. funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee? Gibts irgendwas was ich testen/einstellen könnte?

Tom
 
Gleichen Fall hier.
Im Ethereal FAQ [http://www.ethereal.com/faq.html#q5.7] steht eine Lösung für den langweiligen Start. Im Terminal ausführen: sudo /sw/var/lib/fink/prebound/update-package-prebinding.pl -f
Gab zwa ein Fehlermeldung betriffende zugriff einer Datei aber das "Child process died" Problem war gelöst! Ethereal startet jetzt in normalzeit auf.
Johan
 
Zurück
Oben Unten