..es wurden Viren gefunden.. ? !

HeikeK.

HeikeK.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
kann mir bitte jemand helfen ..
plötzlich kam ein Signalton und dann diese Seite..

ich versuch mal ein Screen mit anzuhängen ..

bin gerade etwas hilflos.. :-(

kann ich oder muss ich das ernst nehmen, oder ist das nur Fake?

ich hab einen iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011)
OS X El Capitan Version 10.11.06 (15G20015)
Safari Version 11.1 (11605.1.33.1.4)
LG
Heike
Screen.jpg
 
Seite schliessen und vergessen. Ist fake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Dazu gibt es einige Threads.

Vergiss es: ist nur Scareware. Wenn du den Domainnamen genau ansiehst siehst du: das ist nicht von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikeK. und iPhill
Wir sollten vielleicht mal ne Hilfeseite nur dafür einrichten mit ein paar Punkten wo die Leute erkennen das es nur Fake ist.
Das ist jetzt schon der gefühlt 100.Post dazu....
 
Ich weiß nicht, ob die Hilfeseite dann auch aufgesucht wird, wenn jemand in Panik verfällt weil er/sie denkt, er hätte Viren.
Die Forensuche wird ja auch nur unzureichend zu dem Thema bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikeK.
Ich danke euch .. ihr habt mir echt geholfen :)
ich sende euch mal eine Runde Dankeslächeln ...
 
Wir sollten vielleicht mal ne Hilfeseite nur dafür einrichten mit ein paar Punkten wo die Leute erkennen das es nur Fake ist.
Das ist jetzt schon der gefühlt 100.Post dazu....
danke dir auch ,
ich habe hier viele Post´s gelesen, aber wohl nicht der Richtige - hab schon lange gezögert ob ich mich trauen sollte dieses Thema an zu fragen..
umso dankbarer bin ich - das es euch gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Ich weiß nicht, ob die Hilfeseite dann auch aufgesucht wird, wenn jemand in Panik verfällt weil er/sie denkt, er hätte Viren.
Die Forensuche wird ja auch nur unzureichend zu dem Thema bemüht.

doch, ich habe die Hilfeseiten genutzt, konnte aber leider nicht das gleiche Problem finden, vielleicht hätte ich mich ja mehr bemühen sollen, … :-(
aber nun ist das Problem gelöst und ich wieder entspannt :)
sorry, das ich ein Neuling bin ..
aber trotzdem bin ich euch allen dankbar, wenn es euch auch manchmal nervt das Anfänger oder etwas ältere Omis ( wie ich ) die 100. Frage stellen :)
 
Was mich erstaunt: Wie viele Leute gleich irritiert sind, nur weil die Seite in pseudo-offizieller Apple-Aufmache daherkommt.

Frage an die Betroffenen/alle: Habt ihr in Safari nicht "Komplette URL anzeigen" eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Was mich erstaunt: Wie viele Leute gleich irritiert sind, nur weil die Seite in pseudo-offizieller Apple-Aufmache daherkommt.

Frage an die Betroffenen/alle: Habt ihr in Safari nicht "Komplette URL anzeigen" eingestellt?
was genau erstaunt dich daran?
ich schau nicht wie wo welche Seite genau die komplette URL hat, sollte ich eventuell jetzt in Zukunft machen ? :)
 
was genau erstaunt dich daran?
ich schau nicht wie wo welche Seite genau die komplette URL hat, sollte ich eventuell jetzt in Zukunft machen ? :)
Joa vielleicht, ansonsten schreibe mir doch mal bitte deine Hausbank und ob du online Banking machst. Bekommst auch garantiert eine Antwort von der VoIksbank. ;)

Beim Autofahren schaut man auch auf die Straße und beim Browser ist die Adressleiste mit das wichtigste.

@iPhill : warum die vollständige URL standardmäßig aufgeblendet wird verstehe ich auch. Sinnlos. Ich finde es mit voller URL auch besser.
 
Joa vielleicht, ansonsten schreibe mir doch mal bitte deine Hausbank und ob du online Banking machst. Bekommst auch garantiert eine Antwort von der VoIksbank. ;)

Beim Autofahren schaut man auch auf die Straße und beim Browser ist die Adressleiste mit das wichtigste.

@iPhill : warum die vollständige URL standardmäßig aufgeblendet wird verstehe ich auch. Sinnlos. Ich finde es mit voller URL auch besser.
das Problem ist doch nun gelöst, und ich bin froh das es so ist... Punkt ...
 
Finde auch, das man Anfängern hier ruhig mal etwas mehr Nachsicht zeigen kann. Sie hat es ja auch extrem nett geschrieben.
Nicht jeder kennt sich mit dem Internet und seinen Gefahren aus.
Wem das zu anstrengend ist, braucht ja nicht zu antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Loki M, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten