Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss gefunden…

daimon

daimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
138
Mac: Sierra 10.12.6, iTunes 12.6.2

iPod Touch: iOS 10.3.3

Wenn ich den iPod per USB an den Mac anschließe, um ihn mit iTunes zu synchronisieren, dann poppt jedesmal eine Meldung auf: "Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss gefunden Der Netzwerkanschluss für iPod-USB wurde noch nicht konfiguriert…" Wenn ich dann – wie vorgeschlagen – die Netzwerkeinstellungen öffne, ist aber kein solcher Netzwerkanschluss zu sehen. Zum Glück lässt sich das Meldungs-Fenster auch wieder schließen, ohne den angeblichen Anschluss zu konfigurieren, und weitere Probleme scheinen dabei nicht aufzutreten.

Ich weiß nicht mehr, seit wann das passiert; mglw. seit dem letzten Update von iOS 10. Langsam nervt's aber. Kann ich das wegbekommen? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ist das vielleicht ein bekannter Fehler?
 
Hi,
das hört sich nach einem Bug in Sierra an.
 
Nun ja, er scheint es als Persönlichen HotSpot zu erkennen. Nur warum er das auch beim iPod macht?
 
Passiert bei meinem iPhone und iPad auch, obwohl bei beiden der Hotspot deaktiviert ist. Wirklich lästig...
 
Macht mein iMac mit High Sierra 10.13.2 (iTunes 12.7.2.58*) auch jedesmal bei jedem iPhone und iPad das ich zum Synchronisieren anschließe.
Ich kann nicht mit Sicherheit ausschliessen, dass es nicht auch schon mit Sierra auftrat.

*Bin mir nicht ganz sicher, die iTunes Version läuft in kleinster Schrift schnell nach oben um der Werbung der Rechtsabteilung Platz zu machen :-(
 
Danke euch! Dann hilft wohl nur, die Meldung auch weiterhin zu ignorieren…
 
Wer keinen Bock auf ignorieren hat: Diese Lösung auf den Appleseiten hat mir geholfen. Ein in den Netzwerkeinstellungen nicht auftauchendes "iPhone-usb" muss manuell hinzugefügt werden. Einmal eingerichtet ist dann Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon und Gwadro
Hab das Interface mit Namen "iPod" nach Anleitung hinzugefügt und dann glelch wieder deaktiviert. In der Tat, jetzt ist Ruhe. Danke für den Tipp!

Ich frag mich nur, warum sich der iPod überhaupt als Hotspot ausgibt. Ohne Mobilfunk kann er ja nichts, was ein Mac nicht auch alleine kann.
 
Zurück
Oben Unten