Es wird vor der Bearbeitung eine Kopie erstellt -warum?

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo, ich nutze zur Bildbearbeitung PS 2020. Wenn ich die RAW Aufnahmen meiner D 750 öffne, so öffnet sich automatisch der Teil von PS, der zur Bearbeitung der RAW Verwendung findet. Soweit so gut. Bei einem Ordner wird aber von der Originalen RAW Aufnahme automatisch zuerst eine Kopie erstellt und diese dann zur Bearbeitung geöffnet. Ich finde in den INFORMATIONEN leider keinen Unterschied zu den RAW Aufnahmen in anderen Ordnern, bei denen sich sofort die Originalaufnahme in PS öffnet.
Ich kann nach der Bearbeitung natürlich alle Kopien löschen, aber diesen Schritt würde ich mir gerne ersparen.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Es dürfte sich um die technische Umsetzung der Uralten Golden Regel "bearbeite nur Kopien" handeln ... Ich finde das als Sicherheit gut und wüsste nicht warum man das abschalten sollte?
 
Meine goldene Regel ist, die Originale völlig unbearbeitet auf dem iMac und 2 externen Festplatten zu sichern. Erst danach wird die SD Karte formatiert und die Bearbeitung auf dem iMac beginnt.

Ich habe inzwischen gemerkt, dass keine Kopie erstellt wird, wenn das Häkchen beim Formularblock in den Informationen nicht gesetzt ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Häkchen beim Formularblock bei allen Fotos in dem Ordner auf einmal entfernen?
 
Zurück
Oben Unten