es weihnachtet sehr...

  1. randfigur

    randfigur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum!

    es weihnachtet ja bald... meine mama möchte gern einen laptop haben, so über kurz oder lang, ist von arbeit an so´n acer oder toshiba oder so gewöhnt, aber "switchwillig", weil sie ja den schönen g4 von mir kennt und wir uns schon oft über die vorzüge ausgelassen haben. rein ästhetisch gesehen sowieso.
    nun braucht sie das ding aber nur, um ihre memoiren zu verfassen, ein paar bilder zu archivieren, ein paar ( wirklich easy) präsentatione zu erstellen, ein bißchen zum surfen und für die eine oder andere musik.. ein NB soll es aber schon sein, das könnte sie dann mit in den garten und zur oma und so weiter mitnehmen...

    kurz, was würdet ihr empfehlen, was reicht für diese zwecke, was muß man dafür höchstens ausgeben, worauf sollte man achten ( läuft ja auf gebraucht hinaus) und wo kriegt mans her?? vielen dank für eure tips.
     
    randfigur, 17.11.2003
  2. RETRAX

    RETRAX

    iBook G4 12" mit 640 MB RAM.

    Sie schreibt ihre Memmorien? Ist sie berühmt? Oder hat sie Langeweile?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 17.11.2003
  3. randfigur

    randfigur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nein. nur bewegtes leben jahrgang 43 mit verrückter kindheit im wald unter jägern...

    ich dachte noch weniger .tuts auch ein altes g3?
     
    randfigur, 17.11.2003
  4. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    iBook

    schau mal bei den G4 iBooks, das deckt so ziemlich alles ab, was Deine Mutter haben will.

    Genügt auch für ihre Memoiren (sorry Retrax: Memmorien? ;) )

    Besser G4, vielleicht braucht sie ja mal nicht mehr, und wenn Du dann in der Nähe stehst ;)

    Und vor allem: Preise vergleichen !
     
    CharlesT, 17.11.2003
  5. RETRAX

    RETRAX

     

    ja aber dann schon ein 800er oder 900er, um ordentlich RAM kommst nicht drumrum und Panther sollte auch drauf.


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 17.11.2003
  6. randfigur

    randfigur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ach und wie heißt das, wie geht das... davon hab ich keine ahnung, sie will auch gleich auf den rechner audionmaterial aufnehmen (oma-interwiews) microfoneingang???
     
    randfigur, 17.11.2003
  7. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Freundin ein iBook G3 Tangerine 300 gekauft. Das hat 400 Euro bei Ebay gekostet. Spendiert habe ich dem guten Stück noch 512 MB Ram. Es läuft mit Panther in einer angenehmen Geschwindigkeit (bei Jaguar war es noch eher schleppend) und sie ist sehr zufrieden damit.

    Sie nutzt es für Office, Internet, iPhoto (nur ein paar Fotos) und um ab und zu mal MP3s mit iTunes zu hören.

    Ich kann dir aber auch das iBook G3 500 empfehlen. Das hat eine größere HD und ist doch etwas schneller. Kostet ca. 200 Euro mehr.
     
    Thunder, 17.11.2003
  8. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann vieleicht doch lieber ein 12" PowerBook.
     
    Thunder, 17.11.2003
  9. randfigur

    randfigur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    bist du verrückt? VIEL ZU TEUER! muß doch auch anders gehen.. wie kriegt man den ton in die kiste?
     
    randfigur, 17.11.2003
  10. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
     

    unter os 9 kenne ich nur spark LE, die software dürftest du kostenlos im netz finden können, is freeware.
     
    celsius, 17.11.2003
Die Seite wird geladen...