Es wäre coool, wenn...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von abgemeldeter User, 05.02.2004.

  1. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

    ....Was haltet Ihr von einem Thema in dem kleine Software-Verbesserungen
    vorgeschlagen werden können? Manchmal kommt es bei mir vor, daß ein
    kleiner Kniff im laufenden Programm fehlt, oder die Bedienung einfacher
    machen würde, oder einfach nur ein Gimmick.....

    Vielleicht macht es Sinn. Vielleicht macht es Spaß.

    Mein Vorschlag: Wenn ich in iTunes auf 'Zufällige Wiedergabe' Lieder abspiele, kann es vorkommen, daß plötzlich z.b. Madonnas 'Frozen' läuft und ich mir denke 'Lange nicht gehört! Wenn das fertig ist will ich 'Holidays' hören. Aber ohne das Ende des Lieds abwarten zu müssen und DANN 'Holidays' anzuklicken, oder die 'Zufällige Wiedergabe'
    zu stoppen!

    Ich hätte da gern einen Button 'Nächster gewünschter Song' der es erlaubt, den nächsten schonmal auszuwählen UND dabei die 'zufällige Wiedergabe-Kurzzeit-Bib' erhält UND das derzeitige in Ruhe zuende spielt....Eine Art zweiten Plattenteller, auf dem die zweite Platte schonmal warmläuft....me the DJ...

    Das ist jetzt ein Beispiel für ein kleinen Gimmick der mir fehlt....

    ....Gruuuuuuss Karsten
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    ich hätte einen software vorschlag für dreamweaver.
    gerne hätte ich einen "intelligenten hmtl optimierer". derjenige, der in dem
    programm mitgeliefert ist, kann rein garnix, und dabei produziert dw gerne
    mal html schrott, den man manuell entfernen muss.
    bsp: <strong></strong>
    diese unsinnigen, da leere tags, werden durch den optimierer nicht gelöscht.
    passiert gerne mal, wenn man formatierten text in dw wieder löscht.

    weiterhin werden oft leere tabellenzellen mit css class definiert. könnte
    auch gelöscht werden, da vollkommenüberflüssig.

    bisher gehe ich den code immer nach abschluss des projektes nochmal ganz säuberlich
    durch, aber wenn der optimierer mal vernünftig laufen würde, könnte das
    eine menge arbeit ersparen.

    gruß vina
     
  3. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

    ...Sinnvoll wäre es auch die Ordner in Mail etikettieren zu können...
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Kontaktbogen!

    Super Idee, Carsten!
    clap
    Da gibt es bei iPhoto (3) die Möglichkeit, einen Kontaktbogen auszudrucken. Nur habe ich dann lauter kleine Daumennägel ohne Beschriftung! :mad:
    Oder geht das etwa in iLife '04?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen