Es trifft auch andere....

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Dell ruft 4,1 Millionen Notebook-Akkus zurück. Nicht nur Apple ist von problembehafteten Notebook-Akkus betroffen. Dell kündigte am Montag ein groß angelegtes, weltweites Rückrufprogramm an, in dessen Rahmen insgesamt 4,1 Millionen Akkus zurückgerufen werden. Betroffen sind Notebooks, die zwischen dem 01. April 2004 und dem 18. Juli 2006 verkauft wurden. Die von Sony hergestellten Lithium-Ionen-Akkus dieser Geräte könnten sich überhitzen, wodurch Feuergefahr bestehe, erklärte Dell. Aus dem gleichen Grund rief Apple im Mai 2005 ein Rückrufprogramm für bestimmte PowerBook- und iBook-Akkus ins Leben. Der im Juli angelaufene Austausch von MacBook Pro-Akkus hat laut Apple eine andere Ursache. Einige der ursprünglich verbauten Akkus würden nicht den eigenen Anforderungen an die Akkuleistung entsprechen, ein Sicherheitsrisiko bestehe nicht, so der Mac-Hersteller.

Für die die sich immer völlig verausgaben wenn bei Apple was schief läuft.
Es ist hier keine Schadenfreude, sondern nur eine Info.
 
War neulich in der Schweiz in einer Zeitung auch zu lesen. Da ging es aber um Amilo Akkus.
Von daher, es trifft nicht nur die "grossen".
 
ist ja auch keine wunder. apple, dell und co beziehen die akkus ja auch von irgendwoher...sicher auch mal von der selben quelle.
 
ich glaube nicht, dass apple wie dell seine akkus bei sony bezieht.
 
darf man eigentlich die alten Akkus behalten oder muss man die zurückschicken?
 
rofl ^^ ich denke mal zurückschicken, ansonsten koenntest du einfach ne batterie anfordern obwohl du das notebook garnichtmehr hast (wiederverkauft, etc.)
 
akkarin schrieb:
rofl ^^ ich denke mal zurückschicken, ansonsten koenntest du einfach ne batterie anfordern obwohl du das notebook garnichtmehr hast (wiederverkauft, etc.)


komisch, ich hab noch immer mein alten ibook akku und natürlich auch den neuen ;)
 
akkarin schrieb:
rofl ^^ ich denke mal zurückschicken, ansonsten koenntest du einfach ne batterie anfordern obwohl du das notebook garnichtmehr hast (wiederverkauft, etc.)
Akkus haben eine Seriennummer - damit kann man sie eindeutig identifizieren... Meine Frage ist also gar nicht soooo doof... :rolleyes:
 
Aktuell ruft auch MAXDATA Akkus zurück.
Schon 2004 führte DELL eine Rückrufaktion für fast 10^6 Netzteile durch.
 
Extrablatt:
"Keine Notebooks mehr in Flugzeugen - Terroristen könnten Akkus kurzschliessen damit diese explodieren"
Extrablatt...
Ob das FBI schon daran gedacht hat... ;) :hehehe: :faint:
 
Flupp schrieb:
Extrablatt:
"Keine Notebooks mehr in Flugzeugen - Terroristen könnten Akkus kurzschliessen damit diese explodieren"
Extrablatt...
Ob das FBI schon daran gedacht hat... ;) :hehehe: :faint:

bitte, bring sie vielleicht noch auf ideen -.-
 
Zurück
Oben Unten