Es lässt sich kein Drucker hinzufügen

Goodcaptain

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Hallo Miteinander,

gerne würde ich etwas ausdrucken, aber mein System sträubt sich:
Ich schliesse also einen Drucker über USB an meinen Mac (OSX vers.:10.4.10) an. Die Treiber für OSX sind Installiert. Dann versuche den Drucker im Drucker-Dienstprogramm hinzuzufügen, es erscheint der Drucker zwar in der Liste der angeschlossenen Drucker, drücke ich dann aber auf den Button "Hinzufügen" erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: server-error-service-unavailable"
Ich habe es jetzt schon mit mehreren (Mac-tauglichen) Druckern probiert, aktuell scheitere ich an einem Brother HL 2030.

Interessant auch das seit einiger Zeit die Suchfunktion im Finder nicht mehr funktioniert, aber das hat wahrscheinlich nichts mit dem Druckerproblem zu tun, oder?

schwer hoffend, dass mir jemand einen entscheidenden Tipp geben kann:
Simon
 
Drucker hinzufügen

ging mir auch so - dann bin ich drauf gekommen - das Hinzufügen des Druckers funktionierte bei mir problemlos als ich das als ADMIN getan habe.
Probier es aus.
 
ich bin bereits als admin angemeldet, daran kann es also nicht liegen.
trotzdem danke für den tipp
 
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