Es ist vollbracht ...

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Nach ca. 3 Monaten grübeln, im Internet suchen, Bekannte und Macuser mit Fragen terrorisieren, habe ich es heute endlich gewagt: ich habe mir den iMac G5 bei Cancom in München bestellt, und zwar mit folgenden Spezifikationen:

17'', 1,8 GHz
160 GB Festplatte
256 MB + 1 GB RAM
Bluetooth + Maus + Tastatur

Der Verkäufer hat gemeint, die 2 verschiedenen Bausteine würden nichts ausmachen - seht ihr das auch so , oder soll ich noch mal in 2x512 statt der 256 + 1024 umändern ?
Und zum Schluss bin ich etwas unsicher geworden: kann das Superdrive nun DVD brennen oder nicht? und wiederbeschreiben ?

Jetzt heißt es noch bin Ende des Monats warten - dann bringt mir der Nikolaus (vorgezogen) hoffentlich meinen neuen IMac !

Grüße

Manfred

pepp banana pepp banana pepp banana

(p.s.: weiß jemand noch ein paar stilmäßig zum iMac passende, nicht zu teure Boxen ?)
 
hehe, glückwunsch

Zu dem Ram ists so.
Wenn 2 verschiedene Rambausteine verwendet werden werden 2 64Bit Busse verwendet..
Bei 2 gleichen einer mit 128Bit... Ob das nun große Geschwindigkeitsvorteile bringt ist nicht klar, es sollte sich zumindest in grenzen halten

bg
arc

Edit:
(p.s.: weiß jemand noch ein paar stilmäßig zum iMac passende, nicht zu teure Boxen ?)


Ja, JBL Creature ...

http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=CREATUREII&SerId=HMM&sCatId=
 
Manni1306 schrieb:
Und zum Schluss bin ich etwas unsicher geworden: kann das Superdrive nun DVD brennen oder nicht? und wiederbeschreiben ?

(p.s.: weiß jemand noch ein paar stilmäßig zum iMac passende, nicht zu teure Boxen ?)

was lange währt wird wirklich gut. cake

DVD brennen auf jeden Fall, wiederbeschreiben weiß ich nicht. Kommt wohl auf den Typ an -R und +R oder RW.
Ich hatte mal +RW die gingen nicht, hatte beim einkaufen nicht aufgepasst..
Hoffe das war jetzt richtig rum mit - und + kopfkratz
 
avalon schrieb:
was lange währt wird wirklich gut. cake

DVD brennen auf jeden Fall, wiederbeschreiben weiß ich nicht. Kommt wohl auf den Typ an -R und +R oder RW.
Ich hatte mal +RW die gingen nicht, hatte beim einkaufen nicht aufgepasst..
Hoffe das war jetzt richtig rum mit - und + kopfkratz

Also auf meiner Auftragsbestätigung steht DVD-R/CD-RW

ich hatte immer gedacht, r heißt "read" und rw heißt "read/write"

Manfred
 
Hast du dir das mit dem 1,8 GHz iMac gut überlegt? Laut MacLife soll dieser im 17" Monitor viel zu laut sein. Schau mal ins neue Heft.
 
Manni1306 schrieb:
Also auf meiner Auftragsbestätigung steht DVD-R/CD-RW

ich hatte immer gedacht, r heißt "read" und rw heißt "read/write"

Manfred

Ich sprach von DVD RW, CD RW ist schon klar, dat geit!!
 
Manni1306 schrieb:
Also auf meiner Auftragsbestätigung steht DVD-R/CD-RW

ich hatte immer gedacht, r heißt "read" und rw heißt "read/write"

Manfred

Es gibt zwei Formate: DVD - R und DVD + R. Beide DVDs sind einmal beschreibbar. DVD - RW und DVD + RW sind mehrfach beschreibbar.
 
CK1 schrieb:
Hast du dir das mit dem 1,8 GHz iMac gut überlegt? Laut MacLife soll dieser im 17" Monitor viel zu laut sein. Schau mal ins neue Heft.

Ja, habe es gut ausgemessen, der 20'' ist für meinen Schreibtisch viel zu überdimensioniert. Außerdem, lauter als das Geröhre meiner jetztigen Dose (die seit SP2 auch noch komische rhytmische Geräusche von sich gibt) kann es auch nicht sein.
Was sagen denn die dazu, die schon einen 1,8GHz-17'' dastehen haben (ich weiß, wurde sicher schon diskutiert, werde auch gleich danach suchen)

Manfred

edit: und die 20'' haben das Problem wirklich nicht oder nur sehr selten?
ich warte das ganze erst mal in live ab - wie gesagt, habe bisher nur Dosen benutzt und ein geräuschloser Computer ist für mich so irreal wie ein geräschloses Auto !
 
Zuletzt bearbeitet:
Manni1306 schrieb:
Was sagen denn die dazu, die schon einen 1,8GHz-17'' dastehen haben (ich weiß, wurde sicher schon diskutiert, werde auch glöeich danach suchen)

Manfred

Ich habe exakt diesen iMac seit einigen Tagen hier stehen und er ist angenehm flüsterleise, so wie sein Vorgänger auch. Auch beim Rippen von CDs habe ich nichts besonderes bemerkt.
Bei einem Spiel wurde er einmal etwas lauter, aber das war kein Problem und er beruhigte sich bald wieder.

Ich bin sehr zufrieden :D
 
OT: Winterzeit

nur mal so am Rande:

mir ist grade aufgefallen, dass das Macuser-Forum wohl die Zeitumstellung verpasst hat :D

Manfred
 
Manni1306 schrieb:
nur mal so am Rande:

mir ist grade aufgefallen, dass das Macuser-Forum wohl die Zeitumstellung verpasst hat :D

Manfred

Das ist bei uns egal, weil wir der Zeit immer voraus sind :D :D :D
 
laut Apple brennt das Superdrive DVD-R (also einmal beschreibbare) und DVD-RW (also Wiederbeschreibbare), apple sagt also das das Superdrive nur das "-" Format unterstützt, jedoch hab ich in einem Test (weis net mehr genau Chip oder so) gelesen, dass man auch das "+" Format brennen kann, dass Apple das nur net angibt warum auch immer, vielleicht weil man da nochmal Lizenzgebühren zahlen muss!

MFG Oliver
 
Das würde bedeuten dass 2 512 MB Riegel schneller sind als ein 1GB Riegel, das ist doch unlogisch!
 
wieso? das ist doch der sinn des "dual" betriebs *g* ... sitzen zwei paarweise, dann werden sie mit 128bit adressiert, einer allein, oder verschiedene mit 64. oder etwa nicht?

ich denke die site ist sehr seriös, habe nur enorm gute erfahrungen damit gemcht :)
 
Cancom :-((

Hallo Leute,

habe ja nach langem Zögern Anfang November den iMac bei Camcon in München bestellt. Bis jetzt (!!!) habe sie mir keinen verbindlichen Liefertermin nennen können, deshalb habe ich den Auftrag grad eben storniert.

Werde jetzt über die Feiertage noch einmal die Gelegenheit nutzen, in mich zu gehen und über die ganze Sache nachdenken, die ganzen Horrormeldungen über die akustisch randalierenden 17''-iMacs hier haben mich auch nachdenklich gemacht ( ja ich weiß, es gibt auch welche bei denen er ganz ruhig ist, scheint mir aber doch die Minderheit, oder die anderen Besitzer machen noch mehr Krach als der Lüfter :) ).

Mir stellen sich jetzt folgende Alternativen :

1. den 17'' im Apple-Store zu bestellen
2. einen 20'' im Apple-Store zu bestellen
3. was ist eigentlich mit diesem neuen Sigle PowerMac (auch wenn Aussehen naja ... ist )
4. Zähneknirschend und motzend bei meinem PC zu bleiben und auf die nächste Revision des iMac zu warten
5. über Apple schimpfend ganz bei meinem PC zu bleiben

Welche der Alternativen 1-4 würdet ihr mir empfehlen ( nach Nr. 5 frag ich gar nicht erst , da rhetorische Frage )
 
1
-oder-
2

Du könntest dir aber einen anderen Alternative Händler suchen die guten Preis haben und dich über die Feiertage noch genau über dessen Seriösität genauestens zu informieren.
 
ich kann den 20er nur empfehlen, haben zwei im Büro und weniger Probleme als mit meinen letzten 4 Macs (die ich benutzen durfte) :) ... läuft super und keinerlei fehler.
 
Was ihr bei dem Artikel des geposteten Links evtl. übersehen habt:

THE REAL WORLD VERDICT: AVERAGING 8 TESTS, NETS 0% GAIN FROM MATCHED PAIRS.
The gains or losses shown in each application above are within the "margin of error," as they say in the political polling biz. That's why we averaged the 8 tests. As you can see, zero gain overall by using matched pairs.

Sprich: im Hardware-Test macht's scheinbar einen Unterschied, beim normalen Benutzen allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten