es ist kein junge und auch kein mädchen, sondern ein ibook

andymac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
170
hallo!

seit ca. 47 minuten bin ich stolzer papa eines ibooks 14''. mein erster mac überhaupt.
habe mir gestern schon die creature boxen von jbl und nen ipod gekauft. werde wohl heute noch die ganze nacht mit meinem kleinen ibook verbringen. aber erstmal wird ne dicke zigarre geraucht *g*.

musste das hier nur mal posten. wollte meine freude halt mit euch teilen :)

liebe grüße, der andy

clap carro
 

Horror

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
na dann mal viel spass mit deinem neuen baby...auf dass es dir freude, keine kopfschmerzen und viele schlaflose nächte bereitet :D
 

andymac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
170
vielen dank, horror.

werde das forum wohl in den nächsten tagen/wochen/monaten mit fragen bombadieren.

ein paar bilder vom ibook werden auch noch folgen :)
 
D

Dosenkiller

Herzlichen Glückwunsch! musik clap carro

Viel Spaß mit dem iBook!!! ;)
 

celsius

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
wer oder was ist die mutter?
:rolleyes:

mal abgesehen davon " herzlichen glückwunsch, zur deinem super duper ibook:confused: "
 

Homer

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
1.255
Die mutter werden ein paar Euros sein nehm ich an!

Viel Spaß mit dem Teil!

Homer
 

Luzz

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir. Bin auch erst seit 10 Tagen froher iBook-Besitzer, habe jedoch das suesse 12". Viel Spass!

Ich bin sicher, dass es Dir genauso ergeht wie mir: Du wirst begeistert sein von Apple und erst recht vom iBook.

:D

Luzz
 

db1nto

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
688
Auch ich wünsche dir mit dem Super Teil viel viel Spaß!

Aber eigentlich war der Kauf eines Mac´s eine schlechte Entscheidung!!!

Man wird nämlich sehr schnell süchtig nach so einem teil und macht bald nix anderes mehr ;)

Vernachlässige wegen deinem "Baby" deine "Umwelt" nicht (und das sage gerade ich, der nix anderes macht :D , ich spreche aus Erfahrung)

Gruß Taner
 

sanamiguel

Mitglied
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Na denn: Herzlichen Glückwunsch von mir drumm
Viel Spaß braucht man Dir ja eigentlich nicht wünschen, denn den wirst Du ab jetzt haben :D

Na - wieviel RAM hat denn Dein Baby ;)

Viele Grüsse,
Michael
 

Wuddel

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Glückwunsch. clap

Aus aktuellem Anlass. "Tickt" dein Lautsprecher beim Hochfahren?
 

andymac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
170
vielen dank, sanamiguel.

habe noch die werkseitigen 256 mb drin. werden aber beizeiten aufgerüstet.


hi wuddel. nein, bis jetzt noch nicht. und das soll auch so bleiben :))
 
L

Lynhirr

Aufrüsten

Original geschrieben von andymac
habe noch die werkseitigen 256 mb drin. werden aber beizeiten aufgerüstet.

 

Hallo und willkommen in der Mac-Gemeinde! :D

Das mit der RAM-Aufrüstung würde ich dir dringend ans Herz nehmen. In Relation zum Kaufpreis des iBooks ist es kaum der Rede werd, noch einen 512er-Riegel einzuschieben und Aqua und Quarz extreme werden es dir sicher danken.

Es grüßt

Lynhirr
 

fukkura

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
212
ist jetzt vielleicht ne sehr doofe frage, aber...

...er hat ja werkseitig schon 256 megs drin und wenn er jetzt nen 512er riegel nachschiebt macht das nach adam riese 768mb. ein ibook macht aber doch bei 640 schluss...
habe mich schonmal gefragt wie sich das büchlein dann verhält: sind dann trotzdem 640 megs nutzbar oder wird das gar nicht akzeptiert oder auf wieviel ram kann man dann zugreifen?:rolleyes:
 

metac0m

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
105
mit werksseitig ist bestimmt der lieferzustand von apple gemeint mit 256MB. dies wird ja im apple store so angeboten. die maximalausstattung von 640MB müsste dann nurnoch erreichbar sein durch austauschen der riegel.

als maximalwert wird im store auch 640MB angegeben und das sicher nicht ohne grund. ;)
 

fukkura

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
212
*vordenkopfhau ... klar, beim einem 256er-ibook, steckt dann zusätzlich ein 128mb-stick im slot, der dann gegen 512mb ausgetauscht werden kann..
logo! ich dachte eben der slot wäre noch frei, ok, ok .... kopfkratz
 

Mauki

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
es wird aber endlich Zeit das die standardmäßig einen 256 MB Riegel verbauen. Kostet doch nicht mehr soviel und in Zeiten von Jaguar und Panther wäre dies auf jden Fall nicht schlecht.

mfg
Mauki