Es ist ein Fest :)

  1. Redakteur

    Redakteur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,
    ich war heute Morgen in Saarbrücken und habe "den Rechner" - wenn man so sagen darf - abgeholt. Wenn ich Geld in die Hand nehmen muss, dann für sinnvolle Dinge: Ergo hat auch Mc Word den Weg in den Koffer gefunden - und eines sei gesagt:

    Mein erster Rechner war ein Weiß-nicht-mehr-was mit zwei 5 3/4 Zoll-Disketten-Laufwerken und ohne Festplatte (den hatte ich seinerzeit gegen einen Semi-Trockenanzug getauscht) und seither war ich mit Windows unterwegs: Aber SO etwas habe ich noch nicht erlebt!

    Installation: Kein Problem
    Zurechtfinden: Kein Problem
    Internet anstöpseln: Kein Problem
    Peripherie anhängen: Kein Problem

    Dann habe ich meine Fotos importiert (Ca. 3.000 Bilder = 4x CD weil Netzwerk nicht meine Baustelle ist) Ich habe diese Bilder NIE in solcher Qualität auf einem Bildschirm gesehen *unglaublich*

    Mein Sorgenkind ist Outlook. Ich habe wunschgemäß Thunderbird installiert und konvertiert - aber die Unterordner sind nicht mit-umgezogen. Das ist dumm. Da ich keine Kreditkarte habe kann ich das angepriesene 10 Euro-Programm nicht kaufen. Wollte mir der glückliche Inhaber seine Lizenz weiterreichen, wäre ich nicht böse darum (meine Mail-Anschrift findet sich im Profil) Ich kann inzwischen E-Mails senden - mit dem Empfangen hapert es noch deutlich - komme ins Internet, habe das komplette Geschäft samt Fotoarchiv umgezogen und bin nun sehr gespannt, wie es mit Diablo und Via Voice weitergeht, den Messenger und die Zeiterfassung schaue ich mir gleich noch an.

    Sollte einer von euch in der Nähe von Landau / Pfalz wohnen (also Ecke Karlsruhe, Mannheim, etc) und Lust & Zeit haben, mir beim Feineinstieg zu helfen, freue ich mich über ein Zeichen - das ich mich erkenntlich zeige ist selbstverständlich.

    Dies also die erste, versprochene Resonanz nach drei (!) Stunden Mac.
    Euch Gruß in die Nacht. Herzlich

    C.
     
    Redakteur, 21.03.2006
  2. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Wir haben´s ja gleich gesagt! :D

    Viel Spaß mit dem Mac! Es werden noch einige schöne Erlebnisse dieser Art auf Dich zukommen.
     
    frankyfly, 21.03.2006
  3. gurubez

    gurubezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Viel Spass im Paradies!

    Ich kann dir nur raten mal das Mail Programm auszuprobieren,
    das ist 1000Mal besser wie Outlook.
    Schau dich mal im Forum um,
    da findst du raus wie du die Emails + Adressen importierst und ab dafür!!

    Du wirst es nicht bereuen!!
    Viel Erfolg!
     
    gurubez, 21.03.2006
  4. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    @redakteur
    wetten,das du morgen früh mit dicken Augen zur Arbeit gehst
    vor schlafloser Na(ä)cht (e)

    viel Spass
     
    eisman, 21.03.2006
  5. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Sei willkommen! Du wirst sicher noch viel Freude an deinem Mac haben, dessen bin ich mir sicher.
    Was ist es denn eigentlich für einer?
     
    nowadays, 21.03.2006
  6. Eleo

    EleoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das interessiert mich auch Mal :)
     
    Eleo, 21.03.2006
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Kommt, wetten wir. Ich sage, ein Mac Book Pro. :D

    dasich
     
    dasich, 21.03.2006
  8. uwm

    uwm

    @Redakteur : Du hast eine PN...
     
  9. PowerCD

    PowerCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    72
    Ich bin ende 2005 "geswitched" und entdecke immer wieder neue Highlights in MacOS X. Warum hab ich den Mac nicht früher entdeckt? kopfkratz
     
    PowerCD, 21.03.2006
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ja, das OS ist unschlagbar.

    dasich
     
    dasich, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein Fest
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    331
  2. ulti99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
    Impcaligula
    14.06.2017
  3. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    327
    Impcaligula
    17.05.2017
  4. schmudd
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    527
    MineCooky
    20.03.2017
  5. E=mc²
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    764