Es hat geklappt

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2002
Beiträge
125
Hab den Tipp von Umberto aufgegriffen und siehe, das Update ist drauf. Hab aber jetzt ein anderes Problem: kann meinen Papierkorb nicht löschen, da ich angeblich nicht genug Zugriffsrechte hab. Wenn ich mich als root anmelde, finde ich einen leeren Trash vor, mit anderen Worten ich komm damit auch nicht weiter. Hat jemand Vorschläge?
Gruß
Reiner
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
mit dem programm „BatChmod“ kannst du die zugriffts rechte ändern. lege dazu die daten aus dem papierkorb in einen neuen ordner, öffne BatChmod und ändere die zugrifftsrechte (alles ankreuzen R, W, X). wenn du die daten jetzt löschst sollte es klappen. ich weiß nicht ob es auch mit dem terminal geht.

viel glück, appel :D
 

tasha

Aktives Mitglied
Registriert
06.08.2002
Beiträge
3.740
kannst du nichts aus dem papierkorb löschen oder nur einige files? vielleicht gibts da noch einen laufenden prozess, der das löschen verhindert.
 

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2002
Beiträge
125
kann nichts aus dem Papierkorb löschen und das Fatale ist, daß die Platte so voll ist, daß auch nichts mehr aus dem Net geholt werden kann. Ich muß den Eimer leer bekommen, bevor ich wieder was holen kann.
Gruß
Reiner
 

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2002
Beiträge
125
Bis auf ein Objekt, auf das ich nach wie vor keine Zugriffsrechte habe, konnte ich löschen.
Gruß
Reiner
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben