Es geht wieder los - Split screen MBP late 13

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo.
Ich habe ein MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013). Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass der Bildschirm sich gesplittet hat.
Das sieht dann wie folgt aus:
Der Apfel, der sonst oben links ist, ist ca. 3cm oben von der rechten Seite des Bildschirms entfernt. Danach kommt ein ca. 3cm schwarzer Streifen links vom Apfel und dann der Rest vom Bild.
So fing mein Problem mit der Graphikkarte mit meinem MBP 2011er auch an.
Danach ist die Tastatureingabe blockiert, es laesst sich nichts mehr anklicken. Erzwungener Neustart ist die Loesung.
Natürlich hat das late 2013 auch eine separate Graphikkarte.

Weiss jemand schon von aehnlichen Berichten mit den late 2013 bitte?
Was soll ich tun? Apple Care ist vorhanden.

MFG
blue
 
Ist der Fehler reproduzierbar?
Mache nach Möglichkeit einen Screenshot.

Schon das Apple Hardware Tool laufen lassen?
Spuckt es etwas aus?

Was tust du um den Fehler zu beseitigen?
Reicht ein Neustart aus?
 
Nein, bisher kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Das ging beim 11er zuerst auch nicht.
Ich habe Fotos mit dem bloedphone gemacht.
Ja, ich schalte den Rechner aus und wieder an. Woher bekommt man denn das Apple Hardware Tool?
 
Beim Starten vor dem Gong die Taste D gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Zurück
Oben Unten