iPad Es geht nichts mehr

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
10
Mein iPad mini (5th generation und iOS 16.6) lässt sich nicht mehr bedienen. Anhängend ein screenshot. Es lässt sich auch nicht mehr mit der Ausschalttaste IMG_37600.jpg

ausschalten oder mit der Home-Taste entsperren. Das Fenster, welches auf dem Homebildschirm zu sehen ist, habe ich nicht bewusst aufgerufen, da ich Siri nicht benutze.
 
Was ist denn wenn du den Power-Knopf und die Home-Taste gedrückt hältst?
 
Trotz angeschlossenem Ladekabel steht da "lädt nicht". Was passiert, wenn Du das Kabel abziehst und dann einen Softreset durchführst?
 
Doch na klar läuft das auf nem iPad Mini 5th.
Würde auch mal nen Hard reset versuchen.
 
Danke SirVikon, funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und dg2rbf
"lädt nicht" erscheint, wenn ich das iPad am Mac über iTunes angeschlossen habe.
 
Würde mich noch interessieren, was ist ein Hard-reset und ein Soft-reset ?
 
Hi,
Da wird wohl die Schnittstelle am Mac, zum laden zu wenig Strom liefern.
Franz
 
Würde mich noch interessieren, was ist ein Hard-reset und ein Soft-reset ?
Das kommt immer bisschen drauf an, wer davon redet - ich glaub Apple selber hat es (jedenfalls für Endkunden) nirgends klar definiert.

Softreset: Gerät ganz normal ausschalten, dann wieder einschalten.
Hardreset: Mein Link oben - Neustart erzwingen.
(Softreset 'alternativ': iPhone/iPad/iPod neu installieren ohne Datenverlust - sprich das jeweilige OS einfach nochmals manuell drüberbügeln.
Hardreset 'classic': iPhone komplett neu aufsetzen, sprich alles löschen und zurück zu den Werkeinstellungen.)
 
Den Soft-Reset hast Du gerade gemacht ;) Wobei es bei Apple nicht Soft-Reset heisst.Sondern einfach ein erzwungener Neustart.
 
Dann nehme ich auch mein Hard redet zurück und ersetze durch soft… wieder was gelernt. Bei nochmaligen Nachdenken wird die Begrifflichkeit auch logisch.
 
Danke an alle, die Beiträge waren aufschlussreich.
 
hab das gleiche Problem mit iPad 6 Generation nach update auf 16 geht nix mehr - nur Apfel Logo .
Wo kann ich ältere iOs finden das ich es zurücksetzen kann ?
Danke für Jeden Tip
 
hab das gleiche Problem mit iPad 6 Generation nach update auf 16 geht nix mehr - nur Apfel Logo .
Wo kann ich ältere iOs finden das ich es zurücksetzen kann ?
Danke für Jeden Tip
Du kannst das iPad bloß mit iPadOS 16.6 oder 17 Beta 6 zurücksetzen. Apple signiert bloß die beiden.
 
Zurück
Oben Unten