*.??? Erweiterungen bei Programmen??

Gango

Gango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Da meine externe Festplatte beim sichern meiner Programme den Geist aufgegeben hat und für die Rückholung aller Daten über 10 Tage benötige, wollte ich nur die wichtigen Dateien wiederherstellen.

Nun habe ich da ein Problem.

Welche mögliche Endungen haben die MAC-Programme?

Welche Programme gibts für den MAC, die beschädigte Partitionen reparieren können?

Bitte Euch um eine kurze Antwort, ist echt sehr dringend.

Schönen Arbeitstag noch!

Mfg Gango
 
Das ist bei UNIXen etwas komplexer! Die Ausführbarkeit definiert ein Flag im Dateisystem und nicht die Dateibezeichnung!

Apple-Programme sind meist tatsächlich ganze Ordner, die vom System aber sonnvollerweise als Entität dargestellt werden. Manche Enden auf .app, ein Zwang ist das jedoch nicht. Große Teile des Kontextes stehen auch im Dateisystem selbst.
 
MacOS-Programme stecken im Normalfall in Ordnern mit dem Namen

"<Programm>.app"

Der Finder blendet diese nicht als Ordner ein, sondern als Programmsymbol. Darunter sind so Folder wie "contents", "MacOS", etc.pp.

Einzelne binaries haben im Normalfall keine Endung, können aber am "X"-flag erkannt werden.
 
Sind aber keine Dateien, sondern ganze Ordner.
 
????

?????

Wollte die Dateien auf einer WinDose wiederherstellen! Benötige dafür die Angaben für die Dateierweiterung.

MIr sind nur folgende bekannt: *.dmg, *.mpkg, aber es gibt sicher noch andere, was gibts´noch in der Richtung?????

Gibt es ein Programm für meine MAC, wenn nicht sogar gratis, dass ich die Platte wieder versuchen kann zu reparieren???

Mfg Gango
 
Wie bitte willst du HFS+ auf einem Windows-Rechner wiederherstellen? Gibt es da echt Recovery-Programme, die das können?

Da ist man doch froh, eienn HFS+ - Treiber für INTAKTE HFS+-Partitionen zu haben?!?!
 
???

Nein, die Programme sind nicht installiert.

Sondern einfach die gesammelten Programme (von cds, shareware, etc..) über das letzte Jahr in einem Ordner. Da scheinen Sie mit Erweiterungen auf.

Die Platte ist aus dem Windows Rechner, dort habe ich die Programme zur Sicherheit gespeichert gehabt.

Leider jetzt nicht mehr, da die Partition kaputt ist.

Gibt es ein Programm, damit ich sie versuchen kann zu reparieren?

Mfg Gango
 
Hilfe!

Bitte Leute helft mir!
 
Lad sie doch einfach neu runter. Die Programme von damals wurden seitdem sowieso schon zig mal aktualisiert, sodaß Du um erneute Downloads nicht herumkommen wirst.

Gruß, eiq
 
um dir zu helfen, müsstest du uns vielleicht detaillierter beschreiben wie genau es sich äussert, dass deine partition "kaputt" ist.
oft ist ja einfach nur das dateisystem oder der mbr zerschossen und das os kann mit der partition nix mehr anfangen, dennoch sind die daten dort.

also näher beschreiben bitte.

du gehst ja auch nicht zum arzt und sagst "herr doktor ich bin krank"
 
Platte!

Die Platte war anfangs in einem Windosen Rechner und wurde dann zu einer externen gemacht, nicht formatiert.

Bei der Windose wird die Platte erkannt, aber kann nicht gelesen werden.

Bei meinem Mac hatte ich Sie noch nicht, da mein Bruder Sie schon zu einem Freund gegeben hat.

Gibt es Programme am MAC mit den ich es versuchen könnte?

Ich hoffe die Erklärung reicht, wenn nicht, dann nochmal posten.

Thx Gango
 
Was für ein Dateisystem ist auf der Platte?

NTFS?

FAT32?
 
Bei der Windose wird die Platte erkannt, aber kann nicht gelesen werden.
erkannt ist doch schonmal gut.
"erkannt" heisst in dem fall, dass sie als laufwerk im arbeitsplatz auftaucht?

schau mal in windows in die datenträgerverwaltung und sag uns welches dateiformat für diese platte angegeben wird.
evtl RAW?
dann ist das dateisystem zerschossen und du kannst die daten mit einem extra tools auslesen und kopieren. anschließend formatierst du sie neu.

welches dateisystem hatte sie denn bevor sie nicht mehr erkannt wurde? ntfs?
dann ist ein super tool dafür "get data back for ntfs" (für windows)
 
Installier Dir mal die MacDirve Demo unter Windows und schau Dir nach einem Neustart noch mal an, was jetzt auf der Platte drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten