Erweiterter Monitor auf Hauptmonitor spiegeln

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum erweiterten Monitor an Mac OS 10.10.5

Ich bin Lehrer und habe mein Macbook auf dem Pult stehen. Der erweiterte Monitor ist der Beamer, Bild hinter mir auf der Tafel.
Da ich nicht möchte dass meine Schüler sehen was sonst noch so alles auf meinem Computer geschieht ist der Hauptmonitor mein Macbook. Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich mich permanent umdrehen muss und den Mauszeiger auf der Tafel suchen muss. Man wird wirklich irre. Gibt es die Möglichkeit den erweiterten Monitor nochmals irgendwie auf den Hauptmonitor zu spiegeln?

Vielen Dank Euch allen!
 
Meines Wissens geht das nur via Airplay. Dann müsste der Beamer durch ein AppleTV angesteuert werden.
Alternativ einen neuen Benutzer für die Schul-Sachen einrichten und die Dateien, die Du zeigen möchtest in den Ordner: Benutzer/Alle Benutzer kopieren, so dass man von beiden drauf kommt.
 
Zurück
Oben Unten