Erweiterter Datenschutz für die iCloud - eine Frage dazu

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

innerhalb meiner Familie habe ich ein iPad 7 (oder 8), welches ich heute auf 16.3 aktualisiert habe.

Dieses iPad konnte ich nach mehrmaligem Probieren mit dem erweiterten Datenschutz aktivieren. Von meinem Hauptgerät ist aber dieses iPad genau der Grund, warum ich auf meinen Geräten keinen erweiterten Datenschutz einstellen kann. Der Grund: Ich soll das System aktualisieren. (16.3 🤷🏼‍♂️)

Wenn ich mit meiner Apple-ID auf der Webseite nach dem Familien-iPad nachschaue, dann fällt mir auf, dass dort noch iPadOS 11.4.2 steht. 🤯
Ich denke mal, dass das der Grund sein wird, oder?

Gäbe es dazu Tipps, wie man sich dazu verhält? Rausschmeißen und wieder einfügen ist nicht so auf die Schnelle gemacht (Alter des Familienmitgliedes und Entfernung)

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • 4B646581-C476-4434-BB11-8C18CD49CAD9.jpeg
    4B646581-C476-4434-BB11-8C18CD49CAD9.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 86
  • 3D001381-4B04-4F39-99A9-0FBCD4F00CDF.jpeg
    3D001381-4B04-4F39-99A9-0FBCD4F00CDF.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 78
Scheinbar nicht! Wenn Du das nä. mal vor Ort bist (Du hast Entfernung erwähnt), kontrollier das lieber noch mal!
 
Ich würde versuchen das iPad einmal aus iCloud abzumelden und dann wieder anzumelden. Dann sollte er das hoffentlich aktualisiert haben.
 
Ich dachte, das ginge nicht, wegen der Entfernung?
Ich war gestern dort und habe das iPad auf 16.3 aktualisiert und dachte nun, dass das klappt. Aber weit gefehlt. Nun sitze ich km-weit weg und kann anscheinend nichts machen.
 
Ich habe so ein Problem mit meinem MacBook. Ich will den Erweiterten Datenschutz aktivieren, bekomme aber die Meldung, dass mein MacBook dafür aktualisiert werden muss. Dort ist aber bereits die neueste Version 13.2.1 installiert. Ich sitze direkt vor dem Gerät.
 
ist das Gerät vielleicht mehrfach bei deiner AppleID gelistet?

Vermutlich Sollte:
- Gerät von der iCloud Abmelden
- Unter https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices die Geräteliste bereinigen.
- Gerät Anmelden
Funktionieren.

Das Gerät habe ich bereits von der iCloud abgemeldet und angemeldet. Das hat nichts gebracht. Auf der Apple-Website war es noch mit er alten macOS-Version gelistet. Dort habe ich das Gerät einmal entfernt und dann am MacBook iCloud nochmal ab- und angemeldet. Nun funktioniert es.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Wie lange war dein Gerät abgemeldet? 30 Minuten sollte man warten.
 
Das Gerät habe ich bereits von der iCloud abgemeldet und angemeldet. Das hat nichts gebracht. Auf der Apple-Website war es noch mit er alten macOS-Version gelistet. Dort habe ich das Gerät einmal entfernt und dann am MacBook iCloud nochmal ab- und angemeldet. Nun funktioniert es.
Und waren alle Daten nach der erneuten Anmeldung noch da?
Das sind so meine Befürchtungen, dass dann irgendetwas nicht mehr vorhanden ist.
 
beim abmelden werden ja nur die sachen deaktiviert die in der cloud vorhanden sind.

es wird eigentlich nichts gelöscht nur der zugriff des rechners wird unterbunden (okay und der lokale cache gelöscht).
Wenn man den rechner wieder verbindet wird ja alles neu geladen.


Das einzige: Wenn er Upload neuer datein in die Cloud nicht durch ist sollte man vorsichtig sein.
Aber beim deaktivieren sagt er auch dass erst alle uploads fertiggestellt werden.
 
bei mir ist der erweit. datensch. nicht möglich:
"fehler: vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
die bestätigung meiner kontaktperson steht aus, viell. deshalb?
 
Zurück
Oben Unten