Erweiterbarer Mac Mini?

Käptain Nemo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
632
Reaktionspunkte
144
In einem Apple-Patentantrag über den Einsatz von USB 3.0 in Macs sticht eine Zeichnung ins Auge: Sie zeigt einen Desktop-Mac, der modular erweiterbar ist. Das Gerät ist rechteckig und erinnert an den Mac mini.


Im Patentantrag beschreibt Apple auch die Verwendung eines neuen Display Port-Adapters, der gleichzeitig ein USB 3.0 Signal mit sich führt. 9to5Mac fügt hinzu, dass der Adapter auch mit dem iPad funktionieren könnte. Anwender würden damit externe Bildschirme nutzen können. Ob solch ein Adapter schon in in den nächsten MacBooks Verwendung findet, ist allerdings fraglich.


Das würde sicherlich auch wieder neue Kundenschichten ansprechen. Ich würde (bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis definitiv zuschlagen).
 
Naja wenn ich das lese:


Rounded edges like a Mini

Much smaller in size and shape


dann würde es sich eher nach einem neuen Mini anhören. Noch kleiner, fest verbaute Grafikkarte etc. hört sich sich nicht so prickelnd an.


Lieber etwas größer, mit leistungsstärkeren Komponenten und der Möglichkeit zwei, drei Laufwerke zu verbauen. Das zu einem angemessenen Preis wäre schon was :)
 
Ich glaube, dass das "Much smaller in size and shape" bezieht sich auf einen Mac Pro, nicht auf einen Mac mini.

This looks like a paired down Pro workstation with some of the same characteristics, but with notable exceptions:

Größer als ein mini, kleiner als ein Pro. Geht ja auch nicht anders, wenn man sich die Zeichnung ansieht und es erweiterbar sein soll.
 
Ich glaube, dass das "Much smaller in size and shape" bezieht sich auf einen Mac Pro, nicht auf einen Mac mini.



Größer als ein mini, kleiner als ein Pro. Geht ja auch nicht anders, wenn man sich die Zeichnung ansieht und es erweiterbar sein soll.

Ok, dann habe ich es falsch verstanden. Allerdings würde ein Displayport schon auf eine festverbaute Grafikkarte schließen lassen. Aber egal.

Ich wäre interessiert :nervi:
 
Bis zu 1000 Euro wäre mir ein klug ausgestatteter erweiterbarer Mini wert. Viel mehr könnte er auch nicht kosten, da die iMacs ja noch da sind.
 
Hätte der Illustrator ein aktuelles MacPro Gehäuse genommen, wären die entscheidenen Teile entweder zu klein geraten oder die Zeichnung zu groß.. ganz simpel.

Ein erweiterbarer mini widerspricht der aktuellen Gerätepolitik von Apple. Schrauber bekommen ein großes Schraubergehäuse wo man ordentlich 'was reinschrauben kann. Punkt.

.. in halber Cube-Größe erwarte ich eigentlich eher noch einen MediaHub (TC in groß) von Apple.. der brauch aber selbstverständlich keinerlei Displayport...
 
Zurück
Oben Unten