Erwachen aus dem Ruhezustand verhindern

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass mein iBook aus dem Ruhezustand erwacht, wenn externe Geräte entfernt werden?
Alle externen Geräte habe ich an einem Überspannungschutz/Steckdosenleiste, welche man per Schalter ausschalten kann. Wenn ich die ausschalte solange mein iBook im Ruhezustand ist, wacht es aus diesem aus, da Geräte wie z.B. externe Festplatte oder USB-Hub nichtmehr mit Strom versorgt werden.

Ich würde die Getäte gerne vom Strom kappen können ohne, dass mein iBook aus dem Ruhezustand erwacht (Mein Vater regt sich darüber auf, dass bei mir soviele Geräte laufen, auch wenn ich nicht am Computer sitze.

Einfach nochmal in den Ruhezustand gehen ist bei mir nicht so einfach, da ich mein Hauptbild (Menüleiste usw.) über einen externen Monitor anzeige, welcher dann logischerweise aus ist.
 
Soweit mir das bekannt ist, kann man dies nicht deaktivieren. Sonst würde ich das aber auch gerne wissen! ;)
 
Warum entfernst Du nicht erst die Geräte und fährst dann in den Ruhezustand? Das erschiene mir die einfachste Variante zu sein. Dummerweise nämlich hat Apple die Stromspar Funktionen des Rechners schlecht bis gar nicht dokumentiert.
 
wenn ich die Geräte ausschalte, dann ist auch der externe Monitor aus und ich kann nichtsmehr sehen :( .
Gibs nen Shortcut dafür?
 
zu klappen ? also ich mach meinen externen Monitor aus und dann klapp ich einfach zu ... und a Ruh ist ...
 
timbajr schrieb:
zu klappen ? also ich mach meinen externen Monitor aus und dann klapp ich einfach zu ... und a Ruh ist ...

Habs ausprobiert (leider vergessen, dass ich, wegen dieser Rückrufaktion, vor einer halben Stunde mein Akku aus dem iBook genommen hab) Strom weg und auch iBook aus (abgewürgt) :D .

Dann muss ich wohl warten, bis ich einen neuen Akku hab. Solange müssen meine externen Geräte auch an bleiben (Ausschalten de iBook is ja keine Alternative ;) ). Oder ich steck es einfach in eine andere Steckdose...

Zuklappen um in den Ruhezustand zu gelanggen funktioniert aber auf jeden Fall. DANKE :clap:
 
die alternative besteht darin, einen shorcut zu definieren. in den systemeinstellungen hast du die möglichkeit, systemweite shorcuts zu definieren.
 
Zurück
Oben Unten