Erwachen aus dem Ruhezustand verhindern

  1. loser1000

    loser1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich verhindern, dass mein iBook aus dem Ruhezustand erwacht, wenn externe Geräte entfernt werden?
    Alle externen Geräte habe ich an einem Überspannungschutz/Steckdosenleiste, welche man per Schalter ausschalten kann. Wenn ich die ausschalte solange mein iBook im Ruhezustand ist, wacht es aus diesem aus, da Geräte wie z.B. externe Festplatte oder USB-Hub nichtmehr mit Strom versorgt werden.

    Ich würde die Getäte gerne vom Strom kappen können ohne, dass mein iBook aus dem Ruhezustand erwacht (Mein Vater regt sich darüber auf, dass bei mir soviele Geräte laufen, auch wenn ich nicht am Computer sitze.

    Einfach nochmal in den Ruhezustand gehen ist bei mir nicht so einfach, da ich mein Hauptbild (Menüleiste usw.) über einen externen Monitor anzeige, welcher dann logischerweise aus ist.
     
    loser1000, 25.08.2006
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    Soweit mir das bekannt ist, kann man dies nicht deaktivieren. Sonst würde ich das aber auch gerne wissen! ;)
     
    Maulwurfn, 25.08.2006
  3. pocketcrocodile

    pocketcrocodileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Warum entfernst Du nicht erst die Geräte und fährst dann in den Ruhezustand? Das erschiene mir die einfachste Variante zu sein. Dummerweise nämlich hat Apple die Stromspar Funktionen des Rechners schlecht bis gar nicht dokumentiert.
     
    pocketcrocodile, 25.08.2006
  4. loser1000

    loser1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die Geräte ausschalte, dann ist auch der externe Monitor aus und ich kann nichtsmehr sehen :( .
    Gibs nen Shortcut dafür?
     
    loser1000, 25.08.2006
  5. timbajr

    timbajrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    zu klappen ? also ich mach meinen externen Monitor aus und dann klapp ich einfach zu ... und a Ruh ist ...
     
    timbajr, 25.08.2006
  6. loser1000

    loser1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Habs ausprobiert (leider vergessen, dass ich, wegen dieser Rückrufaktion, vor einer halben Stunde mein Akku aus dem iBook genommen hab) Strom weg und auch iBook aus (abgewürgt) :D .

    Dann muss ich wohl warten, bis ich einen neuen Akku hab. Solange müssen meine externen Geräte auch an bleiben (Ausschalten de iBook is ja keine Alternative ;) ). Oder ich steck es einfach in eine andere Steckdose...

    Zuklappen um in den Ruhezustand zu gelanggen funktioniert aber auf jeden Fall. DANKE :clap:
     
    loser1000, 25.08.2006
  7. pocketcrocodile

    pocketcrocodileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    die alternative besteht darin, einen shorcut zu definieren. in den systemeinstellungen hast du die möglichkeit, systemweite shorcuts zu definieren.
     
    pocketcrocodile, 28.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erwachen aus dem
  1. Teebaumöl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    Teebaumöl
    11.07.2017
  2. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
  3. Chinese
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
    Chinese
    05.06.2017
  4. nightsurfer

    imac lahmt beim Erwachen

    nightsurfer, 10.02.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
    nightsurfer
    12.02.2015
  5. Ronaldihno
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
    Ronaldihno
    27.06.2009