Erster Mac !

doofmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine Windooof Gaming PC gewandelt weil der andauernd kaput ging.
Nun sagte ein Kumpel bei Apple wäre dir sowas nie passiert, dass der PC gerade einmal 2 Wochen hielt und dann zum ersten von acht mal die Grafikkarte druchgeht.

Ich spiele mit dem PC hauptsächlich, mache aber ein paar multimedia Anwendugen wie HD Filme gucken.
Aber eigentlich viel Spielen sowas wie COD6 oder BC2.

Da sagte mein Kumpel, dass kriegt man bei Apple alles hin, der Mac pro soll der beste zum Gamen sein. Den habe ich mir angeschaut und wollte nun Fragen ob sich es lohnt den Mac Pro mit 2x4x2,26 zu nehmen als Dual Nehalem Prozessor oder reicht der kleinere mit 4x2,66 GHZ ?
Als Graka sagte er kann man wenn man sich einen erstellt eine weitee Auswählen wie z.B eine GTX285 die ist in der Konfig nicht mit angegeben, aber er hat gehört wenn man einen konfiguriert kann man die dazubuchen anstatt der HD 4870 oder den GT120.
Eine weitere Frage: Ich besitze sehr viele Spiele die ich gern weiterspielen würde au dem Mac/ mac Pro. Kann man Steam auf Mac installieren und meine registrierten Spiele runterladen ? Oder Wie?

Dass wär´s erstmal.

Bitte um Hilfe

MFG
 
der MacPro wurde ewig nicht aktualisiert. Den würd ich atm auf keinen Fall kaufen. Schon gar nicht als Gaming Maschine. Gute Grakas gibts dafür auch nicht.

Wenn es die Steam Spiele auch schon für den Mac unter Steam gibt, kannst du die einfach auch aufm Mac spielen. Aber da geht noch nicht viel und die Performance ist meist um einiges schlechter.

Es gibt übrigens auch gute PCs, die besser als der Mac Pro zum spielen sind und nur die Hälfte kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit eine richtische GamerPC hass Du vill mehr Performans! Vagiß der Mac dafpür

Apple is auch viel zu teur, aber sehr cooles Gerät für Fottografn un Desiner. :thumbsup:
 
Für Deine Anwendungen würde ich das Geld doch lieber in einen Power Gamer PC investieren.
Preis/Leistungs mäßig kannst Du Dir dafür ein Top Teil zusammenschrauben.
Mit dem MacPro wirst Du nicht glücklich, glaube ich.

ps. im übrigen bin ich neidisch auf das Taschengeld der Kids von heute
 
wenn du auf dem macpro spielen willst, dann musst du eh windows per bootcamp installieren. also spar dir lieber das geld und kauf dir für wesentlich weniger geld einen wesentlich leistungsfähigeren pc!

und von der differenzsummer bekommst du immer noch einen imac ;)
 
Hör bloß nicht auf die Typen da oben - die wollen dich nur verarschen.

Da sagte mein Kumpel, dass kriegt man bei Apple alles hin, der Mac pro soll der beste zum Gamen sein. Den habe ich mir angeschaut und wollte nun Fragen ob sich es lohnt den Mac Pro mit 2x4x2,26 zu nehmen als Dual Nehalem Prozessor oder reicht der kleinere mit 4x2,66 GHZ ?

MAC Pro ist auf jeden Fall super zum Gamen!! Auf jeden Fall den mit 8 Cores nehmen, weil OS X ja echtes Multitasking kann im Gegensatz zu Windoof, wo immer alles ausgelagert wird.

Als Graka sagte er kann man wenn man sich einen erstellt eine weitee Auswählen wie z.B eine GTX285 die ist in der Konfig nicht mit angegeben, aber er hat gehört wenn man einen konfiguriert kann man die dazubuchen anstatt der HD 4870 oder den GT120.

Graka ist auch kein Problem - kann man ganz flexibel zusammenstellen: Wenn Du immer richtig viele Frames haben willst, solltest Du 3 oder 4 von den GT120 verbauen lassen - und RAM nicht unter 32gig.

Eine weitere Frage: Ich besitze sehr viele Spiele die ich gern weiterspielen würde au dem Mac/ mac Pro. Kann man Steam auf Mac installieren und meine registrierten Spiele runterladen ? Oder Wie?

Erst auf "Installieren" klicken, dann auf "Runterladen".
Musst nur aufpassen, weil die Maus nur eine Taste hat, deswegen musst Du noch die Apfeltaste gedrückt halten.

Viel Erfolg und Spaß!
 
DeineMudda schrieb:
Hör bloß nicht auf die Typen da oben - die wollen dich nur verarschen.

:kopfkratz:

wer verarscht hier wen?

DeineMudda schrieb:
MAC Pro ist auf jeden Fall super zum Gamen!! Auf jeden Fall den mit 8 Cores nehmen, weil OS X ja echtes Multitasking kann im Gegensatz zu Windoof, wo immer alles ausgelagert wird.

so ein nonsens; zum einen wird bei windows genau soviel bzw. wenig ausgelagert wie unter osx und zum anderen sind allein schon die grafiktreiber unter osx grottig! wenn du halbwegs aktuelle spiele auf der kiste spielen willst, dann kommst du um ein windows per bootcamp nicht herum! und dann kannst dir gleich ne dose kaufen...

DeineMudda schrieb:
Graka ist auch kein Problem - kann man ganz flexibel zusammenstellen: Wenn Du immer richtig viele Frames haben willst, solltest Du 3 oder 4 von den GT120 verbauen lassen - und RAM nicht unter 32gig.

jo und für das geld bekommste einen dreimal so leistungsfähigen pc und noch einen imac dazu ;)
 
wenn mac pro dann warten!

Nicht alle Steam Spiele sind bereits für den mac verfügbar. Allerdings kommen momentan wöchentlich neue dazu. Halflife 2 und Portal gibt es bereits Jetzt. Einige werden wohl nie Portiert.

Ansonsten lies am besten erstmal ein paar Berichte über die Verfügbaren Grafikkarten - die sind nicht für wirkliches High End Gaming entwickelt.

naja letztlich ist der Mac Pro schon eine Höllenmaschine!
 
.....und psst... so als Tip, kauf Dir nicht den ersten Mac nimm lieber den zweiten weil die ja ständig upgrades (<-- toll zum zocken) herausbringen...
 
Erst auf "Installieren" klicken, dann auf "Runterladen".
Musst nur aufpassen, weil die Maus nur eine Taste hat, deswegen musst Du noch die Apfeltaste gedrückt halten.
Ah so, dann ist meine ein Mutant, ich habe 3,4 oder 5?! Keine Ahnung, auf jeden fall mehr als eine ;)
DeineMudda ist schon witzig halt DeineMudder :D
 
Apple is eh zu teuer, Steve Jobs isn Diktator, in der Apple Fabrik bringen sich die Leute um, Apple ist das böse Microsoft, und überhaupt is der Mac eh 'n scheiss!
 
IHR müsst mich aber auch verstehen, ich hab meinen 2ten Gaming PC mit Winndoof gewandelt weil der auch so oft kaput war wie der andere und als die Graka durchgebrannt is hat sie zwei bildschirme mit in den Tod gerissen.
Mein PC Fachmann sagt auch das Apple die zukunft ist und sehr qualitativ hochwertig ist. Zum Gamen sei der besser als mein alter PC /Q9550/4GIG/295GTX)


...
 
Dein "PC Fachmann" hat keine Ahnung.

Erst einmal muss man sagen, dass zum Spielen der PC bevorzugt werden sollte.

Ich habe zu Hause einen Mac und PC stehen. Beides läuft ohne Probleme.

Ich denke, wenn man sich den PC mit Bedacht zusammenstellt dann kann da nichts passieren. Dass die Grafikkarte deine beiden Monitore mit in den Tod reisst, ist unglaubwürdig.

Dass ein Mac Jahre ohne Probleme aushält stimmt auch nicht. Selbst bei einem Mac kann es dir passieren, dass du ihn anmachst und er geht über den Jordan. Das ist Hersteller unabhängig und der Elektronik zuzuschreiben bei der es nunmal keine 100% Funktionalität gibt.


Wenn du High End Spiele spielen willst und auch die zukünftigen Spiele, dann empfehle ich dir einen PC da dort die Grafikarte sehr leicht erweiterbar ist. Selbst für einen Laien.

Und für 800€ kriegst du schon richtig gute PCs die für alle aktuellen Games reichen.
 
Zurück
Oben Unten