Erster Fehler in Sonoma 14.2 ?

S

Schwabble

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Hallo, habe heute auf dem Mac Studio Sonoma 14.2 und am iPhone auf 17.2 das Update gemacht. Nun musste ich feststellen, dass das iPhone nicht mehr
im Finder Synchronisieren kann bzw. die Synchronisierung wird nicht abgeschlossen. Somit kann der Mac Studio nicht mehr heruntergefahren werden.

Synchronisierung bleibt beim Schritt 3 von 5 hängen
 
Erzwungener Neustart (ctrl-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter) probiert?
 
Ja schon, aber wenn ich das iPhone dann nochmal über Kabel am Mac Studio anstecke passiert das immer wieder
 
Evtl anderes Kabel/Buchse probieren oder über Wlan sycen.
 
Sync über Wlan läuft jetzt seit 5 min... hängt bei Schritt 3.....
 
Habe gerade mein iPhone 13Pro und meinen Mac Mini dem Update unterzogen, konnte danach ohne Probleme einen sync durchführen. Via Kabel.
Also denke ich das es kein Bug ist sondern bei dem Update ein Fehler passiert sein muss auf dem MacStudio
 
Synchronisierung funktionierte bis gestern beim mir auch noch über Kabel oder WLAN. Hängt immer noch... bei Schritt 3
 
Lade dir doch über den App Store nochmals das aktualisierte Sonoma runter und installiere es einfach drüber.
Kann ja nichts passieren. Und vielleicht hat sich danach dann ganz in Wohlgefallen aufgelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Titanic
Mac Studio stromlos, Iphone aus, nach ca. 2min beide wieder eingeschaltet ... funktioniert!
 
Schade, funktioniert trotzdem nicht so wie es sein soll. Über Kabel ja, über WLAN wird das iPhone jetzt seit ein paar Minuten geladen und nichts passiert ?!
 
Bleibt jetzt über Kabel wieder bei Schritt 3 hängen....
 
Sonoma herunter geladen und auf Mac Studio installiert. Neues Kabel verwendet > Synchronisierung bleibt bei Schritt 3 hängen
 
ich vermute den fehler eher am iPhone.

ist aber eher so ein Bauchgefühl.
 
Das kann man doch zurücksetzen und mal ohne Backup testen. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann hat das Phone einen Hau wegbekommen bei dem Update. Ich hoffe der TE hat noch ein Backup vor dem Update.
 
Nachdem das iPhone ca. 30min mit Kabel am Mac Studio hängt komm die Fehlermeldung: "Das iPhone kann nicht synchronisiert werden da es nicht gefunden wurde". Das komische dabei ist ja, dass es bis Schritt 2 ( Backup ) funktioniert und erst ab Schritt 3 hängenbleibt.
 
Gelöst! Nachdem ich das Backup vom iPhone am Mac gelöscht habe und über Kabel neu synchronisiert habe, läufts durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, tocotronaut und M001
Dann hatte sich da was beim Update verschluckt. Schön das du das wieder auf die Reihe gebracht hast.
Ein entspanntes Fescht und einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert "Inhalte zwischen Apple-Geräten mit der allgemeinen Zwischenablage kopieren und einfügen" nicht mehr richtig.

MacBook Air 2020 M1 mit Somoa 14.2 und iPhone 11 Pro Max mit iOS 17.2

Kopieren von MacBook zum iPhone geht, vom iPhone zum MacBook geht es nicht mehr...
 
Hallo, bei wem funktioniert der Sync mit Kabel zwischen IPHONE und Mac "auch" wieder nach Update 17.3 und 14.3 ?
 
Zurück
Oben Unten