Erster Blick aufs iPhone 3G bei Heise

Das Plus an Geschwindigkeit bezahlt man mit einer halbierten Batterielaufzeit. In ersten Download-Tests benötigte unser iPhone 3G bei UMTS-Verbindungen bei problematischer Empfangslage sogar länger für den Download der Heise-Seite: Statt 22 Sekunden vergingen hier schon einmal bis zu 40 Sekunden. Von den 8 Sekunden Download-Zeit bei einer WLAN-Verbindung sind beide Mobilfunkstandards weit entfernt.
Ohje. Nochmal weniger Laufzeit beim surfen? Das geht ja nun gar nicht! Soviel zum Thema "Stromsparende UMTS Chips"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den "nochmal weniger"?
Eine halbierte Zeit im Vergleich zu Edge auf dem 3G.
Wie es sich mit der Laufzeit im vergleich zu Edge auf dem alten iPhone verhält, steht da nicht.
Es war doch immer klar das UMTS mehr Power braucht als Edge. Nur hat sich eben auch die Akkuleistung des 3G iPhones erhöht.
 
Und dass Webseiten wohl länger laden könnten, ist auch kein Geheimnis. Deswegen wurden auf der Keynote Webseiten verglichen, die viele und große Bilder haben. Dort bringt es wohl was.
Aber man kann doch 3G abschalten... von daher kann man es zuschalten wenn man es mal braucht. Für den normalen eMail-Empfang ist es wohl nicht nötig.
 
Die Akkulaufzeit wird sicherlich nicht "halbiert"! Aber sie wird merklich weniger wenn man 3G nicht ausschaltet.
 
Die Akkulaufzeit wird sicherlich nicht "halbiert"!

Heise testet das Ding und stellt fest, dass sich bei UMTS-Nutzung die Laufzeit halbiert und Du hast (wie wir alle) das Teil noch nicht in den Händen gehabt und behauptest, das wäre falsch? ;)
Wie kommst Du darauf?
 
Ach so, ups. Bitte um Entschuldigung, eure Heiligkeit. Verzeiht einem unwissenden Wurm. ;)
 
"Keine Klingeltöne" "schlechte Kamera" :) na wenn es sonst keinen Kritikpunkt gibt.
 
:faint: 'tschuldigung, aber der "Test" ist total belanglos und der Typ ist so cool, dass er mehr als nervt. Wie kann der Stern so was ins Netz stellen?

Ge.
 
Der Typ ist ein wenig merkwürdig.. Nahezu unsympathisch :D

Na jedenfalls bezüglich der "kurzen" akkulaufzeit steht es doch selbst auf der Apple-HP:
5 Stunden laufzeit bei Internetnutzung, oder?
Finde ich eigentlich schon viel.. Es sei denn man sitzt irgendwo rum und will die Zeit totschlagen..
Hieß es denn nicht, dass der neue Chip Stromsparender ist?
 
:faint: 'tschuldigung, aber der "Test" ist total belanglos und der Typ ist so cool, dass er mehr als nervt. Wie kann der Stern so was ins Netz stellen?

Ge.

Gerade der Stern kann sowas ins Netz stellen :D lol. Ist jetzt nicht gerade so, dass der Stern als eine journalistisch seriöse Zeitschrift gilt... Da passt der Typ und der kranke Seemann alias Kameramann doch ganz gut ins Bild :eek: Finde den Test auch nur noch zum schmunzeln. Ernst nehmen kann man ihn nun jedenfalls nicht...
sry,
BTT
 
Vor allen kann man trepidus voll zustimmen, zumal die Kritikpunkte echt mager sind :hehehe:
 
Was soll das denn sein? Ich glaub der Kameramann ist immer mal eingenickt bei der coolness darum wackelt das so. :)
 

Man sollte dem Type im Video sagen das er nen Idiot ist! :D

Klar kann man Klingeltöne draufpacken... nur halt über iTunes kann man sie kaufen und nicht bei Jamba laden... sehe da nicht so das Problem drin! Die Tarife sind noch die gleichen zum alten... also ist da schon eine ersparniss wenn man sich das ding für einen Euro kauft... und Apple schreibt den Leuten in USA vor das man einen Vertrag abschließen muss! :D

Oh man...
 
Zurück
Oben Unten