Erster Benutzeraccount gelöscht, aber noch Spuren vorhanden

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich habe ein MacBook Air besessen und dann an eine Bekannte verliehen. Wir haben für Sie einen neuen Account angelegt. Jetzt hat sie das MacBook übernommen und ich haben meinen Account darauf vollständig gelöscht....dachte ich.

Es gibt aber noch Reste, zB wenn sie sich auf dem AppStore anmeldet, ist meine Mailaddresse hinterlegt und kann auch nicht überschrieben werden. Auch bei EBay etc glaubt EBay offenbar noch, dass es mit „meinem“ Rechner kommuniziert.

Ich hab bisher nichts gefunden, um diesem Phänomen ein Ende zu machen. Mein alter Account ist weg, wo immer ich auch suche. Wir haben auch bewusst keine Sicherheitskopie behalten. Den Papierkorb könnte ich noch löschen, aber sonst? Wo muss ich noch suchen?

High Sierra ist frisch installiert NACH dem Löschen des alten Admin Accounts.
 
Vernünftigerweise installiert man bei einem Besitzerwechsel, egal an wen oder von wem, den Rechner komplett neu. Clean install, nicht drüberinstallieren. Unter anderem, weil sonst das System mit der alten Apple-ID verknüpft bleibt.
 
Die einzelnen apps haben die AppleID hinterlegt, mit dem sie gekauft wurden.
 
Die einzelnen apps haben die AppleID hinterlegt, mit dem sie gekauft wurden.
Stimmt, das haben wir gestern festgestellt.

Danke für die Hinweise....dann werden wir das System besser neu aufsetzen.
 
Die einzelnen apps haben die AppleID hinterlegt, mit dem sie gekauft wurden.
Das ist richtig und ärgerlich. Was passiert, wenn Apple die Geräte nicht mehr unterstützt und sie bauen ihre Datenbanken um oder die Schnittstellen zur Überprüfung. Dann können die alten Geräte nciht mehr verwendet werden oder? Tja Pech gehabt Kunde.
 
dann werden wir das System besser neu aufsetzen.

Es sollte reichen, die entsprechende app zu löschen.
Oder hin und wieder das passwort der anderen appleid anzugeben, wenn ein Update gemacht werden muss.

Ein dritter weg wäre eine Familienfreigabe. Dann kann man die apps der anderen appleid nutzen, muss aber nicht das passwort eingeben.
(App muss aber auch gelöscht und über den appstore/familienfreigabe eu geladen werden)
 
Zurück
Oben Unten