Benutzerdefinierte Suche

Ersten Buchstaben im Wort groß -> Uppercase

  1. little_pixel

    little_pixel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    1.002
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an einer Funktion die jeden ersten Buchstaben in einem Wort groß schreibt.

    z.B: "this is a test" -> "This Is A Test"

    Ich habe soweit etwas brauchbares geskrtiptet. Leider ist das sehr umfangreich geworden und hat größere Ausmaße angenommen, als ich geahnt hätte. (Lösung mittels ASCII Zeichensatz)

    Mein Frage:

    Ist jemanden ein "fertiger Handler" von AppleScript bekannt, der zum gleichen Ergebnis führt?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
     
    little_pixel, 11.11.2006
  2. TommyC

    TommyCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Little Pixel

    Wie ich sehe wirst du auch von problemen heimgesucht.

    Veröfentliche dein Script, vieleicht kriegen wir beide was auf die Beine.

    Selbst möchte ich ein Neues Projekt starten.

    Vorhaben:
    Im Ordner Covers Liegen alle Covers. Mittels Meinem ABC Script habe ich alle Ordner von A bis Z erstellen lassen. nun möchte ich das ein script alle cover, die mit einem A anfangen in den Ordner A verschiebt.

    Frage:
    Erstens:
    Wie suche ich Nach einer Datei deren Name mit A anfängt?
    Zweitens:
    Wie ersetze ich ein Zeichen in einer exisietenden Variablen?

    Übrigens das Script ist Fertig, habe es Veröffentlicht.
     
    TommyC, 19.11.2006
  3. little_pixel

    little_pixel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    1.002
    Hallo Tommy,

    vielan Dank für Deine Info.
    Ich glaube wir arbeiten an einem ähnlichen Projekt. :)

    Ich bin soweit final, werde meine Software dann kostenlos zur Verfügung stellen.

    Hier ein kleine Einblick; Bild anbei.

    Die Software bietet ebenfalls die Verschiebeaktion in ein Uterordner der jeweiligen Alben.

    Viele Grüße

    PS:
    Den von Dir "gesuchten" Code werde ich Dir Heute Abend schreiben, dann ich zeitlich leider wieder angespannt bin.
     
    little_pixel, 20.11.2006
  4. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    ...

    Hallo little_pixel,

    unter den Finder Scripts im Skriptmenü gibt es ein Skript "Change Case of Item Names.scpt" Das wandelt alle Buchstaben in GROSS/klein um. Das läßt sich bestimmt leicht für Deine Zwecke abwandeln...

    Gruß Andi
     
    Andi, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersten Buchstaben Wort
  1. bibolette
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    970
  2. SpiralJ
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.161
    gaboa82
    22.07.2011
  3. Bantam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    721
    mekkablue
    14.03.2008