Erstellung von einem Videoshuffel in iMovie

Diskutiere das Thema Erstellung von einem Videoshuffel in iMovie. Hallo an alle, ich mal eine Frage zu einem iMovie-Vorhaben. Möglicherweise könnt ihr mir dabei...

holli29

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich mal eine Frage zu einem iMovie-Vorhaben.
Möglicherweise könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Ich würde gerne ein „Shuffle“ aus mehreren Videos erstellen.

in etwa so:

„3 Sek Vid1“ „ 3 SEK Vid3“ „3SEK Vid1“ usw,

Dabei können es zufällig gewählte 3 Sekunden Clips aus den verschieden Videos sein.

Es geht dabei um ein Geburtstagslied weiches jeweils von 10 verschiedenen Personen gesungen wird. Rauskommen soll ein bunter Shuffle aus allen Videos.

Lässt dies sich einfach umsetzen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Holli
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.517
joa, im grunde einfach nur in clips aufteilen und dann arrangieren.

Wie das genau geht erfähst du in der hilfe zu imovie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holli29

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.290
Du kannst in der Mediathek schon mit dem gelben Rahmen einen Clip aus dem Videostreifen auswählen und drückst dann e.
Das machst du mit den ausgewählten Schnipseln solange, bis du genug davon hast. Danach liegen die ganzen Schnipsel
in der Timeline und man kann sie nach belieben anordnen bzw. verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holli29

holli29

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
9
Danke!

Werde ich später mal probieren.
 
Oben