Erstellung einer Kundenkartei

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von georgeharell, 22.03.2006.

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm um eine Kundenkartei zu erstellen. Die Daten der einzelnen Kunden sollen natürlich Ihre Adressen und soweiter enthalten. Zusätzlich bräuchte ich die Möglichkeit zusätzlich zu den einzelnen Kunden Informationen und sonstiges einzugeben.

    Kenn eventuell jemand ein passendes Programm? Freeware wär natürlich das beste.


    Danke schonmal
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Kommt das Adressbuch denn nicht in Frage? Ich benutze das in der Art und Weise wie du es beschreibst und finde es völlig ausreichend.
     
  3. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    An das Adressbuch hab ich auch im ersten Moment gedacht. Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn ich eigene Kundeneigenschaften eintragen kann.
    Als z.B: Anfrage (ja/nein), max Preis:??? Datum:??? usw.

    Wenn ich nun all diese Infos in den Notizbereich schreibe wird es eben sehr schnell unübersichtlich.
     
  4. stehaufmaennel

    stehaufmaennel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Das geht aber doch mit dem Adressbuch, schau mal unter Einstellungen, dort kann man diverse weitere Eingabefelder eingeben. Findest du im Reiter "Vorlagen".

    Grüße
     
  5. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Oh danke für den Tip, leider ist das zu wenig und mann kann es eben nicht personalisieren.
    Es geht hier um einen kundenkartei für Immobilien. Deshalb muß es möglich sein, zu jedem Kunden die Anfrageparameter zu speichern.
    Also Haus oder Wohnung, Preis, qm, Raucher oder Nichtraucher, Kauf od. vermietung...
    also richtig viel
     
  6. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,


    nun wenn es um Immobilien geht hilft Dir ggf. das: defekter Link entfernt

    Ich kenne es aber nicht! Oder etwas auf Filemakerbasis selbst stricken!

    Gruß Proteus_66
     
  7. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    oh danke, werds glecih mal ausprobieren
     
  8. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    so jetzt hab ich das mal ausprobiert, aber es überzeugt mich leider nicht so. ist ja auch ganz schön teuer. hat vielleicht sonst noch jemand eine idee oder erfahrungen?

    danke
     
  9. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen