Erstellen und verwalten mehrere Homepages

mobi1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze zur Zeit iWeb um meine eigene Homepage zu gestalten.

Jetzt habe ich von mehreren Leuten die Bitte, ihnen bei der Gestaltung/Erstellung/Verwaltung ihrer Homepage zu helfen.

Wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe, kann ich mit iWeb nur eine Homepage verwalten. :confused:

Mit welchem Programm (am liebsten WYSIWYG ;)) kann ich denn mehrere Homepages verwalten und veröffentlichen?

Vielen Dank für Euren Rat!

Gruß
Marc
 
Sorry. Hat sich erledigt. Ich war zu faul auf der Homepage zu schauen. Ich brauche 10.5. Danke für die Hilfe!
 
Alternativ- Du kannst Deinen Freunden helfen, via CMS/Mini-CMS eine Page einzurichten ... Beispielsweise www.cmsimple.de , welches ich selbst nutze (ohne Datenbank, sollte für kleine Dinge/Sites reichen). So bleibt Dein Zeitaufwand überschaubar.

Gruß

Jock-l
 
Du kannst mit iWeb 1.0 und 2.0 mehrere Sites auf folgende Weise verwalten:

1. mit Bordmitteln:
- Erstelle eine neue Site mit iWeb
- schliesse iWeb und gehe in den Ordner User/Library/Application Support/iWeb
- Verschiebe die darin enthaltene „Domain“ an eine andere Stelle und benenne sie am besten gleich um
- Gehe mit jeder weiteren Site genauso um
- Du kannst die erschiedenen Sites nun per Doppelklick in iWeb öffnen und bearbeiten.

Diese Vorgehensweise steht übrigens im iWeb-Handbuch, wenn ich mich nicht irre

2. mit Freeware:
Es gibt ein Tool das man starten kann und dann in einem Auswahlfenster die zu bearbeitende Site starten kann. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen und habe das auch auf einem anderen Rechner installiert. Werde ich später nachreichen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes den Namen parat.
-
 
Der 1. Tip funktioniert schon prima. Ich muss die Homepage nur in einem Ordner speichern und dann mit einem FTP Programm auf den entsprechenden Server laden.

Kannst Du mir noch ein gutes FTP Programm empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten