Erstellen eines LaunchDaemon Skriptes

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von wegus, 21.12.2006.

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    2.000
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Google und ich wir verstehen uns gerade nicht, offenbar frag ich falsch :mad:

    ich suche eine Dokumentation, wie die Startdateien für den Launchdaemon erstellt und beschaffen sein müssen. Das muß doch irgendwo bei Apfels stehen oder? Hat jemand mal nen link für mich zu dem Thema?

    Danke


    wegus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48.948
    Zustimmungen:
    4.120
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    man launchd.plist

    aber es gibt doch eine gui dafür -> lingon
     
  3. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    2.000
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    man-Pages finde ich ja seit dem Post-Terminalzeitalter etwas unergonomisch, lingon schau ich mir mal an, Danke! Ich dachte nur die Hand voll Tags wäre irgendwo ansprechend dokumentiert bei Apple!
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Schon gelesen?

    http://developer.apple.com/macosx/launchd.html

    Wenn nicht, findet man über die Suche nach "launchd" bei developer.apple.com

    Alex
     
  5. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    2.000
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Danke sowas hab ich gesucht ( und immer LaunchDaemon als Begriff verwendet :( )! Damit sollte es klappen! Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen