Erstellen einer neuen Textdatei(.txt) mittels Automator geht nicht

R

Roro369

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hallo,

System:MBP Late 2011,High Sierra
ich habe mal eine Frage zum Automator:

ich möchte gerne normale Textdateien .txt über die Dienste im Finder einfach erstellen(ähnlich wie unter Windows per Rechts-Klick)

Ich habe dazu eine Anleitung unter dem Link:
https://www.blogging-it.com/neue-da...s-automator-dienst/programmierung/mac-os.html

gefunden.
Da habe ich gelesen, dass sowas mit dem Automator machbar ist.

Auf meinem älteren MBP: Early 2009,El Captain hat es funktioniert und unter den Diensten im Finder ist das Erstellen der .txt Datei jetzt möglich.

Bei meinem neueren MBP funktioniert es leider nicht obwohl ich genau so wie bei meinem alten MBP gemacht habe.
Wenn ich im Automator alles abgeschlossen habe und auf den Play-Pfeil oben klicke funktioniert das Ganze.
Aber im Finder steht die Option unter den Diensten nicht finden.
Was habe ich falsch gemacht?

Mal noch eine andere Frage:Wo speichert der Automator standart mässig die in ihm erstellten Dateien ab(wenn ich auf sichern klicke)?
Damit ich sie auch wieder finden kann, wenn ich sie mal brauche.

Danke schon mal für Tipps, die weiterhelfen!
 
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 10.02.10.png
Services sind in: /Users/Du/Library/Services
Möglicherweise musst Du den Dienst unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle/Dienste aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten